wtf ist ein moratorium?
-
Eisflamme schrieb:
Ich hab gewonnen.
hat mich gefreut dir eine freude zu machen
-
Danke! Hätte nämlich nicht ich gewonnen, hätte ich gewonnen und das hätte ich mir wirklich nicht gegönnt.
-
Das Wort hört man doch andauernd in den Nachrichten. Schuldenmoratorium usw.
-
Bashar schrieb:
Das Wort hört man doch andauernd in den Nachrichten. Schuldenmoratorium usw.
in meinem 1500 wörter bildzeitungswortschatz war das iwie noch nicht dabei
-
_-- schrieb:
in meinem 1500 wörter bildzeitungswortschatz war das iwie noch nicht dabei
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=moratorium+site%3Abild.de&aq=f&aqi=&aql=&oq=
-
Merkel hat sich klar ausgedrückt, wenn auch zuviel KT speech dabei war. Als Physikerin müsste sie nicht so einen Blödsinn reden, wie dass das Unwahrscheinliche jetzt doch eingetreten ist.
Offenbar ist da einiges faul, wenn ich mir z.B. diesen Trafo-Brand in Krümmel ansehe, bei dem der Rauch (mit Chlor/Salzsäure) nach innen gesaugt wurde. Einfach unfassbar für einen Betriebsleiter in der Großchemie, dass so etwas möglich ist.
-
..
-
die frage ist doch, ob das eine augenwischerei ist, oder sie die dinger wirklich für _immer_ vom netz nehmen.
-
Merkel sagte, hinterher sei nichts mehr wie vorher.
Ab 0,5 Mrd. Euro lohnt sich die Nachrüstung nicht mehr, dann bleibt es beim Stillstand.
-
_-- schrieb:
die frage ist doch, ob das eine augenwischerei ist, oder sie die dinger wirklich für _immer_ vom netz nehmen.
Bis nach der Wahl natürlich...
-
Erhard Henkes schrieb:
Merkel sagte, hinterher sei nichts mehr wie vorher.
ja, evtl. bauen sie dann auch einfach 2 neue
-
ja, evtl. bauen sie dann auch einfach 2 neue
Eigensicher, auch bei Explosionen, Kernschmelze und sonstigem Irrsinn.
-
Das ist wieder typisches, unverständliches Politikergeschwätz: Unter "Etwas vorübergehend aussetzen" kann ich mir ja noch was vorstellen, aber wie setzt man denn einen Ausstieg vorübergehend aus? Was soll das bedeuten? Entweder steige ich aus, oder nicht, aber nicht vorübergehend. Oder steige ich dann hinterher wieder ein? Im Grunde steige ich aus einem Bus ja auch vorübergehend aus.....und irgendwann wieder ein. Mhhhhh.....tja, schwierig schwierig.
-
Man steigt aus der Laufzeitverlängerung aus, nicht aus dem Ausstieg.
Politiker sind weitgehend unfähige Plaudertaschen. Merkel versteht als Physikerin allerdings genau, um was es hier geht.
-
Politiker verstecken die simpelste Information in unmengen überflüssiger Formulierungen. So XML-mäßig irgendwie
-
Erhard Henkes schrieb:
Merkel versteht als Physikerin allerdings genau, um was es hier geht.
Glaub ich weniger
-
_-- schrieb:
... hörte das wort heut zum ersten mal. dacht das ging anderen evtl. auch so
Mir geht es ähnlich, hab durch diesen Thread das erste mal dieses Wort gelesen, gehört noch nie.
-
Moratorium = Wir verwenden ein Wort für Aussetzen/Verschieben was der Pöbel nicht versteht (vor allem hört es sich nicht nach "verschieben" an), damit wir über die Landtagswahlen kommen und danach so weiter wie bisher machen können, wenn der Pöbel den Unfall endlich wieder vergessen hat.
So ist Moratorium bei Frau Merkel zu verstehen.
-
gerade ist ein hochoffizielles, supergeheimes dokument aus der cdu/csu zentrale aufgetaucht...
-
_-- schrieb:
gerade ist ein hochoffizielles, supergeheimes dokument aus der cdu/csu zentrale aufgetaucht...