SDI statt Dialogbasierte Anwendung



  • Hallo

    Habe bisher eine Dialogbasierte Anwendung gehabt. Hier sind dann Fragen aufgetaucht. Wie binde ich ein Menü ein, wie schaffe ich es die Apllikation zu resizen, eigentlich auf alle die Fragen die Martin Richter in seinem Blog in einem Artikel schreibt. Link
    Auf diesen interessanten Artikel bin ich gestoßen nach dem ich nach Lösungen zu meinen genannten Fragen suchte.

    Nun bin ich gerade dabei meine Applikation neu aufzubauen. Als SDI. Hier habe ich ein paar Fragen. Eine habe ich ja schon in einem anderen gestellt. Hier hat der Martin Richter mir ja schon geholfen.

    - Wann verwende ich die Doc/View Unterstützung wann lasse ich sie weg?

    Habe zunächst mal eine Anwendung gewählt ohne Doc/View Unterstützung. Habe dann eine Klasse hinzugefügt, die ich von CListCtrl_Column_Picker abgeleitet habe.
    CListCtrl_Column_Picker ist wiederum von CListCtrl abgeleitet. Stammt von Codeproject, und dient dazu Spalten aus zu blenden.

    - Hier weiß ich nicht ob die Vorgehensweise richtig ist. Es funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich eine Klasse einfüge die direkt von CListCtrl abgeleitet ist geht es.



  • Hallo Manifester,

    Wann verwende ich die Doc/View Unterstützung wann lasse ich sie weg?

    Lass sie doch einfach immer eingeschaltet!

    Es funktioniert auch nicht richtig

    Ich habe "CListCtrl_Column_Picker" jetzt nicht angeschaut, aber eventuell könnte das dann Funktionieren wenn Du die standard View anstatt von CView von CListCtrl_Column_Picker ableitest.

    Das Doc/View Zeugs ist IMHO richtig gut und der Fussabdruck relativ klein.

    Herzliche Grüsse
    Walter



  • Hallo Walter

    Lass sie doch einfach immer eingeschaltet!

    Ja könnte man machen. Dann weiß man aber immer noch nicht den Grund, wann man es benötigt und wann nicht.

    .. aber eventuell könnte das dann Funktionieren wenn Du die standard View anstatt von CView von CListCtrl_Column_Picker ableitest.

    Ich habe keine Klasse die von CView abgeleitet ist.



  • Hallo Manifester,

    Dann weiß man aber immer noch nicht den Grund, wann man es benötigt und wann nicht.

    Schau mal die Dokumentation zu Doc/View an. Du wirst dann sehen, dass man Doc/View eigentlich immer benötigt. Du hast in jedem Programm Daten, diese gehören ins Document. Du willst diese Daten sehen, das macht die View.

    Ich habe keine Klasse die von CView abgeleitet ist.

    Sobald Du Doc/View einschaltest wirst Du eine Klasse haben welche von CView abgeleitet ist 😉

    Herzliche Grüsse
    Walter



  • Hallo

    Hat irgendjemand noch ne Andere Erklärung. Sorry Weicher aber die Antwort:

    Du wirst dann sehen, dass man Doc/View eigentlich immer benötigt

    reicht mir nicht.

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man die Doc/View immer benötigt.



  • Hallo Manifester,

    Du zitierst nicht korrekt;)

    richtig wäre:

    Schau mal die Dokumentation zu Doc/View an. Du wirst dann sehen, dass man Doc/View eigentlich immer benötigt.

    Lesen musst Du die Dokumentation schon selber.

    Herzliche Grüsse
    Walter


Anmelden zum Antworten