Video-, Sounddateien und Bilder als eine Kompaktdatei



  • Hallo Leute.

    hab hier mal ein riesiges Projekt, worauf Bilder, Videos und Sounds befinden. Früher hatte ich ganz normale Standalones erstellt und dies hatte dann auch auf Rechner funktioniert, die kein Borland hatten.
    Meine Frage, wenn ich diese Standalone nun erstelle, muss ich ja die Videos und Sounds auch mitgeben oder nicht? kann man das irgendwie umgehen? Hab da was von resourcen datei und so geredet, hab leider nie damit gearbeitet und tuts hab ich auch nicht gefunden...

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    danke
    lg
    Darkman89



  • Kann mir denn hierbei niemand auf die Sprünge helfen? Ich möchte nämlich das Projekt auf andere Rechner testen und da wollte ich dann direkt so "zusammenpacken", dass man die video-,sounddateien und die bilder gar nicht mehr zu sehen bekommt. da sind auch einige txt dateien im ordner vorhanden, diese sollen auch "versteckt" werden.

    Für jegliche Informationen und Antworten bin ich sehr dankbar!

    lg
    Darkman



  • Hallo

    Ja, du kannst beliebige Dateien in eine Resourcen-Datei packen und zur Laufzeit wieder auspacken. Die Suchfunktion hier im Forum liefert dafür schon verschiedene Beiträge :
    Hier findest du ein Beispiel, wie man ohne Umweg eine Bitmap-Datei aus den Resourcen liest.
    Hier findest du Hinweise, wie du Resourcen-Dateien manuell zusammenstellst, und Daten ausliest.
    Dadrin solltest du genug Stichworte finden, um selber im Forum und in der VCL-Doku weiterzusuchen. Und wenn du mit den VCL-Möglichkeiten nicht weiterkommst, dann schau im WinAPI-Forum nach den passenden WinAPI-Funktionen.

    bis bald
    akari


Anmelden zum Antworten