Benutzung der PCRE Library in C++



  • Guten Abend.
    Ich benutze den MingW-Compiler mit Code::Blocks unter Windows. Letztens kam ich auf die tolle Idee zum Üben ein HTTP-Klasse zu schreiben. Um die Ergebnisse schnell und einfach auszuwerten wollte ich reguläre Ausdrücke verwenden. Also habe ich ein bisschen gegooglet und bin auf PCRE gekommen. In dem Sinne auch praktisch, da ich mich so in der Syntax nicht umgewöhnen müsste (Umsteiger von einer anderen Sprache).
    Jetzt habe ich mir dies heruntergeladen und installiert. Leider finde ich wirklich überhaupt kein vernünftiges Beispiel wie man die Funktionen benutzt. Bzw. die wenigsten sind gut genug erklärt.
    Das Problem liegt nicht darin, dass ich es nicht hinkriege die Patterns zu schreiben. Mein Problem ist meine totale Unwissenheit über diese Library bzw. wie man sie verwendet.
    Danke euch.



  • Ich sehe keinen Grund für sowas Regex zu verwenden, dafür ist Regex nicht gedacht. Das ganze lässt sich genauso mit Streams lösen.



  • Ich benutze gerne reguläre Ausdrücke, da man mit ihnen sehr einfach wichtige Informationen auslesen kann. Die Anwendung in so einer HTTP-Klasse ist ja nur eine Anwendungsmöglichkeit. Sobald ich dann anfange die Klasse zu benutzen, kann man auf diese Weise eine den HTML-Code deutlich einfacher analysieren.
    Es kann sein, dass ich deinen Einwand falsch verstanden habe. Ich bin ebend noch ein Anfänger und habe nicht allzu viel Ahnung.


Anmelden zum Antworten