Fragen Erstellen im C++?



  • Hey,

    danke euch beiden erstmal.

    Also ich habe erst heute das Buch gekauft und angefangen zulesen.
    Aber habe bischen aus dem Internet und Youtube gelernt in der Zeit.
    Deswegen bin ich noch nicht so weit und dachte mit ein bischen Anfängerkram
    bekomme ich das schon hin.
    Aber wie ich sehe ist das doch noch bischen mehr als ich gelernt habe bis jetzt.

    Danke euch erstmal.

    PS: Das Buch heißt: Grundkurz C++ von Jürgen Wolf

    Und:

    cin.clear();
    cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());
    cin.get();

    Habe ich stehen damit mein CMD fenster nicht immer gleich zugeht beim
    Teste.

    MFG


  • Mod

    Shelly22 schrieb:

    PS: Das Buch heißt: Grundkurz C++ von Jürgen Wolf

    Ohne das Buch zu kennen, verheißt allein schon der Autor, dass es nichts taugt:
    http://www.c-plusplus.net/forum/272350



  • Ohje, J.W.
    Dann muss ich dir leider mitteilen, dass du dir ein schlechtes Buch gekauft hast und es zurückgeben solltest. J.W. kann nämlich selber nicht C++.

    Edit: zu langsam...



  • Mhmmm wenn das euer ernst ist dann Na Klasse 😞

    Dann schlagt ihr mir bitte ein Gutes vor 🙂

    Jede hilfe freut mich.

    MFG



  • Shelly22 schrieb:

    Mhmmm wenn das euer ernst ist dann Na Klasse 😞

    Dann schlagt ihr mir bitte ein Gutes vor 🙂

    Jede hilfe freut mich.

    MFG

    Kommt drauf an, WOFÜR du C++ lernst, wenn du Spiele programmieren willst, ist "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista sehr gut.



  • Ok danke für den Tipp.

    Eigentlich will ich das erstmal so lernen das ich es überhaupt verstehe und was kleines schreiben kann.

    Aber später Spiele.

    Ansonsten auch gerne alles andere.

    LG



  • Shelly22 schrieb:

    Ok danke für den Tipp.

    Eigentlich will ich das erstmal so lernen das ich es überhaupt verstehe und was kleines schreiben kann.

    Aber später Spiele.

    Ansonsten auch gerne alles andere.

    LG

    Dann ist das Buch auch das richtige für den Anfang, denn die Grundkenntnisse werden darin auch vermittelt.

    Und was genau möchtest du denn schon mal machen? Vielleicht kann man helfen 😉



  • Ohje da geht mal wieder der WOLF ALARM herum 😃
    Ne mal im Ernst lass die Finger von Bücher von ihm, gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu.

    Surviver1 schrieb:

    Shelly22 schrieb:

    Mhmmm wenn das euer ernst ist dann Na Klasse 😞

    Dann schlagt ihr mir bitte ein Gutes vor 🙂

    Jede hilfe freut mich.

    MFG

    Kommt drauf an, WOFÜR du C++ lernst, wenn du Spiele programmieren willst, ist "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista sehr gut.

    Surviver schrieb:

    Shelly22 schrieb:

    Ok danke für den Tipp.

    Eigentlich will ich das erstmal so lernen das ich es überhaupt verstehe und was kleines schreiben kann.

    Aber später Spiele.

    Ansonsten auch gerne alles andere.

    LG

    Dann ist das Buch auch das richtige für den Anfang, denn die Grundkenntnisse werden darin auch vermittelt.

    Und was genau möchtest du denn schon mal machen? Vielleicht kann man helfen 😉

    Und das ist für mich leider auch Quatsch. Bevor man irgendwie was mit Spieleprogrammierung macht, sollte man erst mal anständig C++ lernen, und das geht zwangsläufig über die Konsole. Dazu würd ich mir ein gutes C++ Buch holen, wie denn C++ Primer, außerdem ist es sehr hilfreich hier im Forum angemeldet zu sein und aktiv mitzuhelfen und auch selber nachzufragen. So lernt man schonmal recht viel. Und dann natürlich noch generell mit Hilfe des Internets.



  • Surviver1 schrieb:

    Kommt drauf an, WOFÜR du C++ lernst, wenn du Spiele programmieren willst, ist "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista sehr gut.

    Hm, also ich fand das Buch eher nicht so dolle. Alles wurde sehr ungenau und nur oberflächlich beschrieben, fundiertes Wissen hat man nach der Lektüre auf keinen Fall. (Buch hat auch gerade mal 450 Seiten)

    Also ich empfehle genauso wie fr33g den C++ Primer (allerdings wohl kaum auf deutsch erhältlich).



  • inter2k3 schrieb:

    Surviver1 schrieb:

    Kommt drauf an, WOFÜR du C++ lernst, wenn du Spiele programmieren willst, ist "C++ für Spieleprogrammierer" von Heiko Kalista sehr gut.

    Hm, also ich fand das Buch eher nicht so dolle. Alles wurde sehr ungenau und nur oberflächlich beschrieben, fundiertes Wissen hat man nach der Lektüre auf keinen Fall. (Buch hat auch gerade mal 450 Seiten)

    Also ich empfehle genauso wie fr33g den C++ Primer (allerdings wohl kaum auf deutsch erhältlich).

    Ja das stimmt wird schwer den auf deutsch zu erlangen, außer er nehmt das Ebook, das sollte kein Problem sein. Wobei man sich beim Programmieren sowieso nicht so stark auf deutsch beschränken sollte. Gerade später wenn man was über spezielle Bereiche wissen oder lernen will kommt man mit deutsch nicht so weit da dort meist die Fachliteratur in englisch verfasst ist. Jedoch gebe ich es zu, dass für den Anfang ein Buch auf Deutsch meist leichter ist.
    Die C++ Programmiersprache von Bjarne Stroustrup( C++ Erfinder ) ist auch sehr gut.

    Lg freeG



  • fr33g schrieb:

    Die C++ Programmiersprache von Bjarne Stroustrup( C++ Erfinder ) ist auch sehr gut.

    Lg freeG

    Ich lese fast ausschliesslich englische Fachliteratur - in dem Fall also "The C++ Programming Language" und kann nur sagen, dass ich dieses Buch keinem Beginner empfehlen würde. Anstelle des Spasses am Programmieren würde wohl eher Frust eintreten.
    Es ist ohne Frage ein super Buch, aber man sollte mindestens 1-2 einsteigerfreundlichere Bücher zuvor gelesen haben.

    Ob das alles auch auf "Die C++ Programmiersprache" zutrifft kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht gelesen habe.



  • Ufff nun haben so viele geschrieben 😃

    ALso in Englisch bin ich nicht so gut.

    Und wie gesagt will erstmal das Grundwissen und dann mehr von C++ lernen.
    Und vieleicht dann danach mit den Spielenprogrammieren Anfangen usw.

    Danke für die Bücher Tipps.
    Jeder findet natürlich jedes unterschiedlich Gut und Schlecht.

    Ich werde einfach alle die ihr mir vorgeschlagen habt einfach mal
    durch gucken und dann mal sehen was zu mir passt.

    Und wie gesagt ich schreibe/übe mit Visual C++ 2010 Express.
    Das ist schon ein sehr gutes Programm dafür.

    MFG



  • Hat auch ein Buch speziell für Einsteiger veröffentlicht.



  • Bjarne schrieb:

    Hat auch ein Buch speziell für Einsteiger veröffentlicht.

    Wer genau jetzt?

    MFG


Anmelden zum Antworten