Suche guten Hex-Editor



  • Hallo.
    Ich benutze im Moment HxD, doch mir fehlen zwei fuer mich wichtige Funktionen:

    - Block-Selection mit kopieren und einfuegen von Bloecken
    (und mit "Block Selection" meine ich, dass man einzelne Bereiche rechteckig auswaehlen kann sowie z.B. in der Eingabeaufforderung von Windows)

    - Binaerer Modus, so dass einzelne Bytes in binaerform dargestellt und auch binaer editiert werden koennen; und ASCII-Modus.

    Ausserdem sollte der Editor noch folgendes Feature haben, das mein jetziger Editor, HxD, schon hat:

    - Anzahl der Bytes pro Zeile sollte einstellbar sein

    Gibt es einen Editor, der diese Anforderungen erfuellt?



  • Mit der Binärform bin ich mir nicht sicher, aber ansonsten können die weitgehend bekannten Editoren HexEditor MX und WinHex eigentlich alles was Du aufgeführt hast?



  • cooky451 schrieb:

    Mit der Binärform bin ich mir nicht sicher, aber ansonsten können die weitgehend bekannten Editoren HexEditor MX und WinHex eigentlich alles was Du aufgeführt hast?

    Hab jetzt HexEditor MX nochmal runtergeladen und installiert (den kannte ich ja eigentlich schon aus frueheren Tagen, wollt aber nochmal sicher gehen) und der kann kein einziges der gewuenschten Funktionen...
    WinHex hab ich nicht probiert, da ShareWare (wobei ich schon bereit waere einpaar Kroeten auszugeben, wenn das Programm tatsaechlich alles kann, was ich aufgelistet habe...)



  • Hm.. also eigentlich kann der das alles..
    Vielleicht hilft dir ja
    http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_hex_editors
    weiter?


Anmelden zum Antworten