For-Schleife soll warten
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volkard schrieb:
Solche Tricks sind doch nichts wert. Warum nicht einfach hinschreiben, was man macht?
Hinschreiben, man würde für immer schleifen drehen oder die punkte-schleife für was anderes nehmen ist auch nicht hinschreiben was man macht.
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Funktioniert aber immer noch, wenn ich alle Potenzen größer als 1000 ausschließen will :p
Edit: Zu deinem Code: Pack das mal noch in ne Klasse in nen Namespace in nen Namespace...
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Schwierigkeiten beim Refactoring weisen nicht auf guten Code hin.
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Michael E. schrieb:
Funktioniert aber immer noch, wenn ich alle Potenzen größer als 1000 ausschließen will :p
Edit: Zu deinem Code: Pack das mal noch in ne Klasse in nen Namespace in nen Namespace...
Rückst du die ein? Sieht doch dumm aus, wenn eine Funktion schon zweimal eingerückt ist.
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Mis2com.. schrieb:
Michael E. schrieb:
Funktioniert aber immer noch, wenn ich alle Potenzen größer als 1000 ausschließen will :p
Wenn du die Grenze 500 ändern willst, musst du das nun an zwei Stellen im Code tun.
Edit: Zu deinem Code: Pack das mal noch in ne Klasse in nen Namespace in nen Namespace...
Rückst du die ein? Sieht doch dumm aus, wenn eine Funktion schon zweimal eingerückt ist.
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Michael E. schrieb:
Mis2com.. schrieb:
Michael E. schrieb:
Funktioniert aber immer noch, wenn ich alle Potenzen größer als 1000 ausschließen will :p
Wenn du die Grenze 500 ändern willst, musst du das nun an zwei Stellen im Code tun.
Also ich hab nur volkards Code umgestellt und bin nicht padreigh.
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Ich habe bemerkt, daß ich die Zweierpotenzen auswendig kann, und ich sie nicht mehr gefragt werden möchte, außer wenn der Exponent durch 2 oder 3 teilbar ist, denn das festigt die Vierer- und Achterpotenzen.
Weitere Wünsche werden folgen, die gemeinerweise je nach Schüler an- oder ausgeschaltet werden können.
Und die Obergrenze soll wandern. Ich denke an 500 solange punkte<25, an 5000 wenn punkte>75 und dazwischen geradlinig steigend. Aber das muß ausprobiert werden. Kann auch sein, daß die flexible Obergrenze störend ist.
Die Ur-Version ist gut wartbar, alles schon ausprobiert.
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Ich habe bemert, dass Schüler lieber eine grafische GUI wollen und keine Konsole.
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Mis2com.. schrieb:
Ich habe bemert, dass Schüler lieber eine grafische GUI wollen und keine Konsole.
Kann ich nicht bestätigen.
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Die Bedingungen für eine gültige Aufgabe sollen beim Programmstart zusammengestellt werden können. :p