Anwendung aus dll starten



  • Das was ich geschrieben hab^^.

    Hab nen Soundkarten Treiber (dll) geschrieben und will davon eine Gui die ich geschrieben hab aufrufen.

    Naja es ist ja nicht nur nen simpler Pfad. Mit ShellExecute(NULL, "open", "Pfad", NULL, NULL, SW_SHOW))

    rufe ich bisher die Gui auf. Klappt auch solange ich den Pfad hardcodiert reinschreibe. Mir geht es aber darum das variable zu machen, also ich möchte den Pfad herausfinden den der User bei der Installation angibt.



  • was ist das den für ein Treiber? - als DLL?



  • Ein Soundkartentreiber, dieser bietet eine Funktion an um eine Gui zu starten. Die Gui wird vom User installiert, also muss ich den Pfad herausbekommen um ihn an die Funktion shellExecute übergeben zu können.



  • normalerweise setzt das installationsprogramm für das zu installierende prog. die registrie einträge.
    da das instllprog den pfad kennt, könntest ihn in der registrie speichern und von dort aus wieder abfragen.



  • Daran hab ich auch schon gedacht, aber wenn dem so wäre dann könnte ich ja alle installierten programme mit shellExecute aufrufen, indem ich nur den Namen der exe mitgebe...(was aber nicht bei allen Programmen geht, nur bei notepad etc..).
    Aber vielleicht kann man das ja einstellen wenn man das Setup erstellt (Also den Registry eintrag), da kenn ich mich leider zu wenig aus. Danke schonmal für die Antwort!



  • Wenn der Benutzer den install. path selber wählen kann hast du in ja! Verstehe dein Problem nicht!Musst halt dafür sorgen, dass du de path irgendwo speicherst (registry, ..,),und dann in det dll wieder ausliest.



  • Aus nem Treiber heraus ne GUI-Anwendung starten hört sich für mich schon nach Fehlkonzept an 😉



  • Das kommt noch dazu!



  • Ich verstehe die Frage nicht vollständig. Du hast beides EXE und DLL selbst programmiert und die DLL wird von der EXE eingebunden? Wo soll da noch was aus der DLL unabhängig gestartet werden, wenn die EXE schon gestartet ist? Geht es nur um den Pfad der Installation oder geht es um noch mehr? Da musst du wohl noch viel weiteres zur Zielsetzung erklären!



  • bash_85 schrieb:

    Hab nen Soundkarten Treiber (dll) geschrieben ...

    bash_85 schrieb:

    Mir geht es aber darum das variable zu machen, also ich möchte den Pfad herausfinden den der User bei der Installation angibt.

    Was? WAS?


Anmelden zum Antworten