Freie GeoLocation ISP Datenbank

• Hallo Leute.

Ich suche eine freie Datenbank für Geo Location Lookups die mir den ISP liefern. Meine aktuelle Datenbank von maxmind.com liefert leider nur die Location aber nicht ISP und Organization. Speziell der ISP ist für mich aber wichtig.

Im Idealfall sollte das ganze frei sein und downloadbar, dh ich will es lokal bei mir laufen lassen und nicht von einem externen Webservice abhängig sein.

Kennt jemand generell GeoLocation Datenbanken die ISP Daten beinhalten?

Danke schonmal 🙂

• Google spuckt da doch ein paar kostenpflichtige aus.

Aber freie, keine Ahnung würde mich aber auch interessieren 😉

• glaube ich hatte sowas mal... wenn du willst such ich mal, hatte dafür leider schon länger keine verwendung.

@edit: weiß auch nicht wie aktuell die ist also ist der nutzen fraglich 😞

• _-- schrieb:

@edit: weiß auch nicht wie aktuell die ist also ist der nutzen fraglich 😞

Mich interessiert vornehmlich Österreich und Osteuropa. Also sollte es schon recht aktuell sein.

Notfalls muss ich eben bei maxmind die Datenbank kaufen. Aber theoretisch sollte es ja irgendwo freie alternativen geben...

• dachte das war http://ipindex.homelinux.net/ allerdings geht die page gerade nicht. wie du von dort zu deiner db kommst solltest schon selber wissen. falls du damit probleme hast, meld dich nochmal evtl. liegt das script hier noch iwo rum 🙄

@edit2: bevor jetzt alle forenteilnehmer ihren harvester anwerfen, könnten wir das ja iwie koordinieren und dann die db an alle interessenten weiterschicken 😕

• Sehe gerade nicht was mir diese Seite bringen soll.
    Die DB ist dort doch nicht zum download angeboten und auch nicht die Scripte um sie zu generieren.

• wusste nicht, dass dies für dich eine unüberwindbare hürde darstellt 😉

(bei mir geht die page leider noch immer nicht 😞 )

• _-- schrieb:

wusste nicht, dass dies für dich eine unüberwindbare hürde darstellt 😉

Hast du auch was sinnvolles zu sagen?

• Ich bin immer noch auf der Suche 🙂

• __-- schrieb:

kannst du lesen? http://ipindex.homelinux.net/

Im Gegensatz zu dir schon. Dein getrolle nervt ungemein. Wenn wenigstens ab und zu mal ein sinnvoller beitrag dabei wäre...

Naja, für dich zitiere ich mal die wichtigen Infos:

Use of this index is for educational and informational purposes only!
    Mirroring this site is forbidden.

Sprich, es ist nichts für mich. Weil ich es lokal brauche.

Why not using the whois servers to identify IP addresses? - In the background runs a live monitoring and analyzing tool, which does many ip address lookups. However the offical whois servers are blocking further access after a certain amount of lookups. So I had to decrease the amount of lookups, which ended in the idea of a caching-whois-server.

Diese Scripte wären interessant, sind aber nicht verfügbar.

Ergo: die Seite ist nett, bringt mir aber nichts.
    Wenn ich eine IP nachschlagen will, kann ich das auf ripe-db und Co machen - was ich brauche ist eine lokale Datenbank die ich mit queries bombardieren kann.

Also bitte poste hier nichts mehr. Danke.

Anmelden zum Antworten