Wann wurde die welt erschaffen?



  • @Topic
    Was für ein sagenhafter Schwachsinn!



  • Der Thread wird schätzungsweise mal wieder wie die anderen enden. 😞

    Man wird mal wieder genüsslich über die Gläubigen herziehen, Äpfel mit Birnen vergleichen und die Atheismus als die absolute Wahrheit verkünden.

    Eine philosophische Diskussion ist wohl kaum Sinn des Threads. 😞



  • Die Welt wird in ca. 100 Jahren erschaffen werden.



  • Hi,

    alle nicht informiert!!! Weiß doch jeder, dass die Welt am 2. April 1946 erschaffen wurde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt

    Gruss Mümmel



  • Cybertec schrieb:

    Wenn schon dann eher 21. Dezember, aber das auch erst 2012. 🙂

    Ich verfolge ja den Plan, Ende 2012 alle Esoteriker abzuklappern und zu bewegen mir ihr Eigentum zu überschreiben. Nachdem hier alles untergegangen ist, brauchen die das ganze Zeug doch nicht mehr :p



  • neoexpert schrieb:

    Bei deiner Geburt von deinen Eltern. Dann hat sich das Model der Welt angefangen zu bilden. Und ja: es ist die Welt. Du hast sie erschafen. Und nur du kannst sie ändern, weil es deine ist. Wenn du dich über die welt ärgerst, bist du schuld daran. Mach dir eine schöne welt.

    Willkommen im Jahr 1637. Das ist doch alter Scheiß.



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Der Thread wird schätzungsweise mal wieder wie die anderen enden. 😞

    Man wird mal wieder genüsslich über die Gläubigen herziehen, Äpfel mit Birnen vergleichen und die Atheismus als die absolute Wahrheit verkünden.

    Eine philosophische Diskussion ist wohl kaum Sinn des Threads. 😞

    Kann es sein, dass du genau dies in absolut jeden Thread schreibst, der auch nur ansatzweise in Richtung Religionsdiskussion geht, selbst wenn noch gar nichts passiert ist? 😃 😉



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Man wird mal wieder genüsslich über die Gläubigen herziehen, Äpfel mit Birnen vergleichen und die Atheismus als die absolute Wahrheit verkünden.

    Ohne mehr oder auch weniger sinnvollen Input seitens der Gläubigen (oder von Trollen, die gläubig spielen, wer weiß das schon) hat es so einen Thread hier noch nie gegeben.



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Der Thread wird schätzungsweise mal wieder wie die anderen enden. 😞

    Man wird mal wieder genüsslich über die Gläubigen herziehen, Äpfel mit Birnen vergleichen und die Atheismus als die absolute Wahrheit verkünden.

    Eine philosophische Diskussion ist wohl kaum Sinn des Threads. 😞

    Vielleicht etwas philosophisches zum Thema für dich, weil der Thread nichts hergeben wird:

    Big Thinkers - Daniel Dennett (erster von drei Teilen)

    Alles sehr schön einfach erklärt.



  • Cpp_Junky schrieb:

    Ich verfolge ja den Plan, Ende 2012 alle Esoteriker abzuklappern und zu bewegen mir ihr Eigentum zu überschreiben. Nachdem hier alles untergegangen ist, brauchen die das ganze Zeug doch nicht mehr :p

    Nix da, die Idee hatte ich schon, ich hab auch schon das Gewerbe angemeldet und das Muster geschützt 😃

    Würstchenstände bei den alten Inka-Tempeln wären vielleicht noch eine lukrative Sache. Und Busreisen nach Hause, falls doch nix passiert.



  • LordJaxom schrieb:

    Würstchenstände bei den alten Inka-Tempeln wären vielleicht noch eine lukrative Sache. Und Busreisen nach Hause, falls doch nix passiert.

    Einfach die Straßen kaufen und Maut kassieren. 😃



  • Cpp_Junky schrieb:

    Ich verfolge ja den Plan, Ende 2012 alle Esoteriker abzuklappern und zu bewegen mir ihr Eigentum zu überschreiben. Nachdem hier alles untergegangen ist, brauchen die das ganze Zeug doch nicht mehr :p

    Es gibt in den USA Firmen, die sich nach der "rapture" um die Haustiere der in den Himmel entschwobenen gläubigen Christen zu kümmern verpflichten. Ich trau mich jetzt nicht, das als albernen Schwachsinn zu betiteln, schließlich will ich keinesfalls den Atheismus als absolute Wahrheit hinstellen, aber man fragt sich doch, warum diese Leute ihre Haustiere ausgerechnet Firmen anvertrauen wollen, die auf der Erde bleiben und demzufolge mit Sündern und Gotteslästerern besetzt sein müssen.



  • Bashar schrieb:

    Ohne mehr oder auch weniger sinnvollen Input seitens der Gläubigen (oder von Trollen, die gläubig spielen, wer weiß das schon) hat es so einen Thread hier noch nie gegeben.

    Also das kannst du jemanden erzählen welche die Hosen mit der Kneifzange anzieht. 😮

    Hier gibt es genügend Fälle in denen über die Gläubigen hergezogen wird. Die Gläubigen sind doch hier in den Augen von so manchem schuld an allem. Schuld am Irland-Konflikt, Schuld (Mitschuld?) an den afrikanischen ethnischen Säuberungen, Mitschuld an Terrorangriffen, ...

    Und erzähle mir nicht das man bei diesen Beispielen nicht Äpfel mit Birnen miteinander vergleicht. Oder warum wird bei diesen Diskussionen ständig die sozialen kulturellen Aspekte vergessen ???

    Und bevor man sich wieder dieses Sammelsurium von richtigen schlechten und unfairen Vorwürfen antun muss, sagt man eher gar nix.

    Ich habe es hier einfach satt ständig zu hören wie beschissen doch die Welt (der Gläubigen) ist, ohne das man sich mal selbst an die Nase fasst und seine eigene Welt mal mit den Massstäben misst, welche man bei seiner Religionskritik benutzt. 😡



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Hier gibt es genügend Fälle in denen über die Gläubigen hergezogen wird. Die Gläubigen sind doch hier in den Augen von so manchem schuld an allem. Schuld am Irland-Konflikt, Schuld (Mitschuld?) an den afrikanischen ethnischen Säuberungen, Mitschuld an Terrorangriffen, ...

    Es besteht ein Unterschied zwischen "die Religion ist schuld" und "die Gläubigen sind schuld".



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Bashar schrieb:

    Ohne mehr oder auch weniger sinnvollen Input seitens der Gläubigen (oder von Trollen, die gläubig spielen, wer weiß das schon) hat es so einen Thread hier noch nie gegeben.

    Also das kannst du jemanden erzählen welche die Hosen mit der Kneifzange anzieht. 😮

    Das tut er doch gerade.

    Bitte ein Bit schrieb:

    Hier gibt es genügend Fälle in denen über die Gläubigen hergezogen wird. Die Gläubigen sind doch hier in den Augen von so manchem schuld an allem. Schuld am Irland-Konflikt, Schuld (Mitschuld?) an den afrikanischen ethnischen Säuberungen, Mitschuld an Terrorangriffen, ...

    Stimmt ja auch.

    Bitte ein Bit schrieb:

    Und erzähle mir nicht das man bei diesen Beispielen nicht Äpfel mit Birnen miteinander vergleicht. Oder warum wird bei diesen Diskussionen ständig die sozialen kulturellen Aspekte vergessen ???

    Es wird viel vergessen. Das meiste über die Gläubigen verschweige ich aus Höflichkeit.

    Bitte ein Bit schrieb:

    Und bevor man sich wieder dieses Sammelsurium von richtigen schlechten und unfairen Vorwürfen antun muss, sagt man eher gar nix.

    Hat leider nicht funktioniert.

    Bitte ein Bit schrieb:

    Ich habe es hier einfach satt ständig zu hören wie beschissen doch die Welt (der Gläubigen) ist, ohne das man sich mal selbst an die Nase fasst und seine eigene Welt mal mit den Massstäben misst, welche man bei seiner Religionskritik benutzt. 😡

    Es ist leider die Welt von uns allen, die von den Gläubigen so gequält wird.



  • Die entsprechenden Machthaber nutzen ein falsches Verständnis von Religion dazu aus, dass die "Gläubigen" scheiße bauen. An oberster Stelle glaube ich nicht, dass die Leute wirklich religionsbezogen handeln, sondern viel eher ihre Ziele so durchsetzen, wie es sich eben am effektivsten machen lässt.

    Man kann schreiben, die Gläubigen sind Schuld. Aber man kann auch schreiben, die Dummen sind Schuld. Und die dummen Gläubigen sind evtl. gefährlicher als die dummen Ungläubigen, weil letztere sich nicht bzgl. irgendwelcher Werte so leicht diktieren lassen. Man hat da keinen gemeinsamen Nenner, den man als Machthaber nutzen kann.

    Dennoch ist die Fixierung darauf, dass die Gläubigen die Welt so schädigen, ziemlich dünn. Vielmehr schaden Machtbesessene, deren Hauptcharakteristik eben die Machtbesessenheit ist.



  • Befreit es sie von der Schuld, daß sie ausgenutzt werden?



  • Bitte ein Bit schrieb:

    ...Hier gibt es genügend Fälle in denen über die Gläubigen hergezogen wird. Die Gläubigen sind doch hier in den Augen von so manchem schuld an allem. Schuld am Irland-Konflikt, Schuld (Mitschuld?) an den afrikanischen ethnischen Säuberungen, Mitschuld an Terrorangriffen, ...

    Und erzähle mir nicht das man bei diesen Beispielen nicht Äpfel mit Birnen miteinander vergleicht. Oder warum wird bei diesen Diskussionen ständig die sozialen kulturellen Aspekte vergessen ??? ...

    Da diese ganze Glaubenssache nicht weniger als das komplette Weltbild eines Menschen definiert, artet das Geschwurbel schnell in Radikalitäten aus. Keiner hat irgendwas gegen "die Gläubigen" solange sie ihren Glauben für sich allein betreiben und den Rest damit in Ruhe lassen.



  • Wieso geht es hier auf einmal um Religion?

    Ich finde die ideologischen und moralischen Implikationen der Aussage weitaus schlimmer als irgendwelche religiösen.

    Uh yeah, wem's dreckig geht, der ist des selberen schuld, weil ja jeder seine eigene Welt erschafft. Kommt, haun wir noch ein bisschen mehr auf den sozialen Randgruppen rum, auf Kranken und Behinderten, weil's so lustig ist. 🙄



  • volkard schrieb:

    Befreit es sie von der Schuld, daß sie ausgenutzt werden?

    Nein, aber es befreit sie in Bezug auf ihre Schuld von ihrer Haupt-Gruppierung als Gläubige. Oder als Religions-Gläubige. Es sind eher Machthaber-Gläubige. Wenn Du den Begriff so anwendest, habe ich da nichts entgegenzusetzen.

    Keiner hat irgendwas gegen "die Gläubigen" solange sie ihren Glauben für sich allein betreiben und den Rest damit in Ruhe lassen.

    Genau. Man darf friedlich anderen davon erzählen. Fertig.

    Ich verfolge ja den Plan, Ende 2012 alle Esoteriker abzuklappern und zu bewegen mir ihr Eigentum zu überschreiben. Nachdem hier alles untergegangen ist, brauchen die das ganze Zeug doch nicht mehr.

    Doof nur, dass nicht alle Esoteriker dieser Ansicht sind. Esoterik ist ein ziemlich weit gefasster Begriff, richtig?


Anmelden zum Antworten