gibt's eigentlich brillen wo die beiden glaeser kleine monitore sind?



  • gibtsschon schrieb:

    Ja, hier http://gadgetblog.web-log.nl/mijn_weblog/images/toshibahelm.jpg

    na da haben die aber elegant den bildschirm abgeschafft..


  • Mod

    Da gab's doch auch mal diese Spielkonsole von Nintendo die in den frühen 90ern mit 3D-Spielen punkten wollte. Das Ding war ein ganz großer Hit[/Ironie].

    edit: Das da:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Virtual_Boy



  • Marc++us schrieb:

    Da gibt's aber schon bessere Varianten, ein kleiner Laser, der direkt ein Bild auf die Netzhaut projeziert. Hat den Vorteil, daß man das Bild durchschimmern lassen kann und bei "off" sieht man ganz normal.

    kann man es auch so machen, dass man nur das laserbild sehen kann? oder ist das immer etwas durchsichtig?



  • Ich hab mal was gelesen über einen Freak, der mit Rechner auf dem Rücken und Bildschirm in der Brille rumläuft. Kann dir aber auch nichts Genaueres sagen.



  • wxSkip schrieb:

    Ich hab mal was gelesen über einen Freak, der mit Rechner auf dem Rücken und Bildschirm in der Brille rumläuft. Kann dir aber auch nichts Genaueres sagen.

    Sofern wir beide das gleiche Meinen glaube ich dass diesr die Designstudie von jemanden der den "Rechner" für Unterwegs tauglich gemacht hatte war. Der hatte IMHO die Brille aus einer Mischung von Monitorbrille und Lasertechnologie. Er konnte sich wohl Bilder auf die Brille Projezieren. Zusätzlich hatte er noch so rote und grüne Fingerhüte auf den Fingern. Damit konnte er Gesten vollführen und gewisse Aktionen starten. Z.B. Fotos machen oder den MP3-Player steuern. Auf die Brille hat er sich einen Routenplaner projeziert oder Ähnliches. Selbst kleine Filme anschauen ging wohl. Schlecht fand ich die Idee ja nicht, nur eben noch nicht komplett tauglich für den Alltag (gerade wegen der Größe und den seltsam farbigen Fingerhüten).



  • Fedaykin schrieb:

    Schlecht fand ich die Idee ja nicht, nur eben noch nicht komplett tauglich für den Alltag (gerade wegen der Größe und den seltsam farbigen Fingerhüten).

    Nicht schlecht? Komm schon, was nimmst du lieber: ein Tablet/Smartphone oder einen Rechner auf dem Rücken und bescheuerte Fingerhüte? 😃



  • wxSkip schrieb:

    Ich hab mal was gelesen über einen Freak, der mit Rechner auf dem Rücken und Bildschirm in der Brille rumläuft. Kann dir aber auch nichts Genaueres sagen.

    Ja, das ist aus "Neds ultimativer Schulwahnsinn".



  • mitte der 90er gab es diesen virtual-reality-brillen-hype. die idee ist also schon etwas betagter.



  • Fedaykin schrieb:

    wxSkip schrieb:

    Ich hab mal was gelesen über einen Freak, der mit Rechner auf dem Rücken und Bildschirm in der Brille rumläuft. Kann dir aber auch nichts Genaueres sagen.

    Sofern wir beide das gleiche Meinen glaube ich dass diesr die Designstudie von jemanden der den "Rechner" für Unterwegs tauglich gemacht hatte war. Der hatte IMHO die Brille aus einer Mischung von Monitorbrille und Lasertechnologie. Er konnte sich wohl Bilder auf die Brille Projezieren. Zusätzlich hatte er noch so rote und grüne Fingerhüte auf den Fingern. Damit konnte er Gesten vollführen und gewisse Aktionen starten. Z.B. Fotos machen oder den MP3-Player steuern. Auf die Brille hat er sich einen Routenplaner projeziert oder Ähnliches. Selbst kleine Filme anschauen ging wohl. Schlecht fand ich die Idee ja nicht, nur eben noch nicht komplett tauglich für den Alltag (gerade wegen der Größe und den seltsam farbigen Fingerhüten).

    Hm... der, wovon ich mal gelesen habe, hatte glaub eine spezielle Tastatur in den Taschen, mit denen er größenordnungsmäßig 400 Anschläge/min erreichen konnte. Daran waren dann die Mobilfunk-Hersteller interessiert.



  • futurist schrieb:

    Marc++us schrieb:

    Da gibt's aber schon bessere Varianten, ein kleiner Laser, der direkt ein Bild auf die Netzhaut projeziert. Hat den Vorteil, daß man das Bild durchschimmern lassen kann und bei "off" sieht man ganz normal.

    kann man es auch so machen, dass man nur das laserbild sehen kann? oder ist das immer etwas durchsichtig?

    Licht ausmachen. 😉


Anmelden zum Antworten