Erklärung von Funktionen,Arrays, Zeiger und for-schleifen in c++



  • Hallo

    ich komme nicht ganz zurecht mit c++!!
    Hab es vor kurzem angefangen zu lernen und bin bei diesen Themen hängen geblieben!!

    also: Funktionen die Rückgaben, Arrays, for-schleifen und Zeiger !!

    aber bitte eien vidoes von youtube die habe ich mir schon angeguckt und nicht viel davon verstanden !

    danke voraus für die hilfe 🙂

    mfg
    schurik93 🙄



  • Stelle konkrete Fragen, dann erhältst du auch vernünftige Antworten. Ansonsten leg dir ein gutes Anfängerbuch zu, wie z.B. den C++-Primer. Die grundlegendsten Dinge solltest du dir damit selbst beibringen können, fragen kannst du bei auftretenden Problemen immer noch. Aber "erklärt mir das, das und das" geht hier nicht, schon gar nicht wenn man den Eindruck hat, dass du dich selbst kaum damit befasst hast.



  • also wenn du lesen würdest habe ich mir shcon mehere videos angegcukt und mich mehere stunden dran beschäftigt und versteh das nicht ganz !! also wenn du nix zu sagen hast dann rbauchst du ach nicht schreiben.

    so einfach würde ich mir ncht zeit nehmen hier reinzuschreiben wenn ich das könnte würde ich nciht schreiben!!!!

    Aber leider kapier ich das nicht sorry !



  • Schurik schrieb:

    also wenn du lesen würdest habe ich mir shcon mehere videos angegcukt und mich mehere stunden dran beschäftigt und versteh das nicht ganz !! also wenn du nix zu sagen hast dann rbauchst du ach nicht schreiben.

    Bei gutgemeinten Hinweisen arrogant zu werden kommt nie gut an. Ich kann mich nur wiederholen: Stelle konkrete Fragen, alles erklären wird dir hier niemand.

    Übrigens hat man sowas nicht in wenigen Stunden. Nimm dir genügend Zeit für ein C++-Buch, dann lernst du auch nicht nur Halbwissen. Videos sind eine schlechte Wahl, genauso wie Online-Tutorials.



  • ja ich hab ein buch (c++ Spielerprogrammierer) und das hab ich mir mehrmals durch gelesen und versucht alles und ich versteh das nicht mit der Funktion die Rückgabe wie man die richtig benutzt ! wenn man das schon nciht kann kommt man auch nicht weiter bei den anderen Themen !

    Welches Buch kannste mir dann raten also dieses c++Primer
    und ??



  • Nur durch durchlesen kann man C++ nicht lernen, man muss es üben. Und in wenigen Stunden kann man das sicher nicht lernen. Wie Nexus sagte, stelle ein konkreten Problemcode und die dir gegebene Fehlermeldung und man kann es dir erklären. Und ich meine in deinem Buch sind die Themen gut beschrieben.



  • Der Typ ist ein Troll, oder aber so frech dass er IMO keine Antwort verdient hat.



  • hustbaer schrieb:

    Der Typ ist ein Troll, oder aber so frech dass er IMO keine Antwort verdient hat.

    Jup.



  • Manche Dinge versteht man als Programmier-Anfänger erst später, das ist normal. Man muss dann halt einfach die Programmiersprache benutzen, und dadurch wird man viele Fehler machen. Aber dadurch lernt man dann auch. Es ist ein Lernprozess, den man durch machen muss. Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!

    Irgendwann wird einem ein Geistesblitz kommen! Und man wird denken "Mensch, das ist ja voll logisch!".

    Wahrscheinlich hast du gedacht, als du mit dem Buch angefangen hast, nach ein paar Tagen DER Programmierer zu sein. ABer das ist falsch.

    Ich kenne das Buch nicht, das du hast. Aber vielleicht verlangt das Buch auch zu viel vom Leser? Ist das Buch überhaupt für Programmier-Anfänger? (unabhängig von C++)

    Vielleicht ist C++ auch einfach die falsche Anfängersprache? Es gibt Sprachen, die weniger komplex sind, und für Anfänger besser geeignet sind. Mir fällt da BASIC ein, das ich als Programmiereinstieg sehr gut finde: http://msdn.microsoft.com/de-de/ff384126 (siehe auch http://msdn.microsoft.com/de-de/ff423682) oder http://www.freebasic-portal.de/.


Anmelden zum Antworten