2 Aufgaben lösen! Anfänger
-
Hey Leute bin neu hier und ich bin ein Anfänger was C++ angeht.
Ich habe zwei Aufgaben die ich lösen soll. Die sind auch sehr wichtig, also bitte könnt ihr mir helfen die zu lösen? Das wäre echt nett!Aufgabe1
Erstellen Sie eine Funktion, welche einen Text (text1) als char-Array erhält. Diese Funktion erhält zwei weitere Parameter: einen Text (text2) als char Array (dieser muss die gleiche Größe haben wie der erste Text) und ein Zeichen (fueller) als char.
Die Funktion soll nun in den zweiten Text, für jedes Zeichen im ersten Text, das Zeichen (fueller) eigetragen. Achten Sie darauf, dass der zweite Text nullterminiert wird.
Beispiel: Text1: "Hugo"
Füller: ,'
Text2: "***"Aufgabe 2
Erstellen Sie eine Funktion, welche einen Text als char-Array erhält. Der Text im char-Array soll dadurch verschlüsselt werden, in dem auf jeden ASCII-Wert der Zeichen im Text eine Zahl addiert wird. Diese Zahl wird als zweiter Parameter übergeben. Der verschlüsselte Text soll in einem zweiten übergeben char-Array eingestellt werden (gleiche Größe wie der erste char-Array).
Testen Sie die Funktion mit einer entsprechender main-Funktion.
BITTE HELFT MIR ES MUSS BIS 11:45 UHR FERTIG SEIN! SONST KRIEGE ICH EINE SCHLECHTE NOTE SCHREIBE GERADE EINE ARBEIT UND ICH BIN VOLL SCHLECHT IN C++
AM BESTEN AUCH WENN ES DREIßT IST DAS ES SCHON ZUM KOPIEREN EINFÜGEN DA IST!!!

-
Na dann warten wir doch alle bis 11:46

-
Boah! Seid nicht so gemein! :p
Es ist echt verdammt wichtig!

-
SG1 schrieb:
Na dann warten wir doch alle bis 11:46

Das hat er bestimmt so geplant. Eigentlich geht die Prüfung bis 12:15 und er hofft auf genau das.

@TE: natürlich helfen wir hier gerne, wir machen aber keine Hausaufgaben und schon gar nicht Prüfungen. Was hast du denn bisher schon versucht und inwieweit hat das geklappt? Die Aufgaben sind ja jetzt auch nicht unmenschlich schwer, wenn du die Grundzüge der C-String-Verarbeitung verstanden hast.
-
Das ist keine Prüfung sondern eine lausige Klausur.
Das es einfach ist kann ich mir schon halbwegs denken. Aber ich bin nicht so der
Crack in diesem Fach.Wenn ich nichts hier bekomme, kann ich mir eine 6 gutschreiben auf meinem Notenkonto...
Ich weiß das es nicht so toll ist das andere die Arbeit machen, aber ich stehe schon auf eine 4. Ich bin noch garnicht weit... Also 0!

-
Outside_Noob schrieb:
BITTE HELFT MIR ES MUSS BIS 11:45 UHR FERTIG SEIN! SONST KRIEGE ICH EINE SCHLECHTE NOTE SCHREIBE GERADE EINE ARBEIT UND ICH BIN VOLL SCHLECHT IN C++
Lies dir nach der Arbeit mal in Ruhe den Link in meiner Signatur durch. Viel Erfolg
-
Das Problem für uns ist nicht nur, dass wir hier kostenlos Leistungen anbieten, die du einfach in Anspruch nimmst, prinzipiell machen wir das ja auch gerne, wenn du denn gewillt wärest, es zu verstehen und etwas zu lernen. Soll das in der nächsten Klausur wieder so laufen? Beide Aufgaben sind mit 3-Zeilern zu lösen, wenn du das Fach freiwillig gewählt hast, solltest du dir das nochmal stark überlegen, wenn es dir aufgezwungen wurde: die schlechte Note spiegelt ja dann auch korrekt dein Leistungsniveau wieder. Und offen gesagt ist das auch nicht unser Problem.
Ums kurz zu machen: für (bezahlte) Auftragsarbeiten gibt es das Projekte-Forum, ansonsten zeige uns zumindest, dass du zum einen wenigstens versuchst, die Aufgabe zu lösen und dass du gewillt bist, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, und nur deinen Denkfehler nicht erkennst. Aber nur "ich schreib ne Prüfung, kann das nich, ist mir auch egal, macht ihr mal" ist nicht.
-
Also ich verstehe die Aufgaben nicht, aber es klingt sehr nach C. Kann mir das wer übersetzen?

-
Sorry, aber wenn du gar nix kannst, hast du eigentlich auch eine 6 verdient. Wenn du eine bessere Note haben willst, musst du wenigstens ein bisschen lernen. So ist das nunmal. Wir helfen hier nicht beim Betrügen.
-
2 Aufgaben lösen! Anfänger
Da Du Anfänger bist, solltest Du vielleicht auch mal anfangen.
-
lol
-
Wie kommt es eigentlich, dass der während einer Klausur ins Internet kann, um in einem Forum den Guttenberg zu machen? Da haben die Sysops der Schule aber geschlafen.
-
Das war bestimmt keine Programmierklausur, sondern eine Managerklausur. Es ging darum, in kurzer Zeit entsprechende Fachleute zu bekommen, die einem bei der Lösung fachfremder Probleme weiterhelfen können.

-
seldon schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass der während einer Klausur ins Internet kann, um in einem Forum den Guttenberg zu machen? Da haben die Sysops der Schule aber geschlafen.
Ist bei uns genau so

-
314159265358979 schrieb:
seldon schrieb:
Ist bei uns genau so

Ihr ahnt ja gar nicht, wie schwierig es ist, einfache Lösungen anzubieten. Da gibt es in Hessen eine Softwarelösung LANiS, die es erlaubt, Rechner vom Netz zu nehmen, zu viel Einarbeitungsaufwand für die Lehrer. Dann gibt es den Time for Kids Schulfilter Plus, der das auch könnte, aber der führt dazu, daß ein Lehrer 50% der Unterrichtszeit daran rumpfriemelt. Nicht zu vergessen, daß Schüler die Lehrer-Passwörter herausfinden. Admins gibt es keine, auf die man sich verlassen könnte. Inkompetent und arbeitsscheu. Oder von Fremdfirmen und nicht so erreichbar, daß sie den Raum mal für 90 Minuten abklemmen.
Dabei reicht es, das Netzwerkkabel für den ganzen Raum zugänglich zu halten und für die Klausur zieht es der Lehrer.
Wenn ich so eine Klausur habe und kein Netz will, lasse ich die Schüler das Netzwerk deaktivieren und lasse lokal ein Ping-Programm laufen, was mir meldet, wenn einer wieder ans Netz geht. Nicht wirklich sicher, aber gut genug.
-
Hm, bei meiner ehemaligen Schule waren da die Infolehrer kompetenter, da ging das (oder eben gerade nicht mehr), nachdem der Lehrer ne Minute in einem Browserinterface was verstellt hat. Keine Ahnung, ob man es nicht auch hätte umgehen können, damals hatte ich nicht das Know-How um es zu versuchen und meistens war es eh an. Passwörter wechselten wöchentlich. Auch der Webseitenfilter war nicht so einfach, das ging nur über Proxies, bei denen ich nie einen schnellen gefunden habe. Naja dann wurde eben nicht nach Tourismusexperte gegoogelt. Ich habe aber keine Ahnung, welches System die da einsetzen.
Apropos Hessen, du schuldest mir noch ne Auflösung wegen der Lehrer-Punkte

-
ipsec schrieb:
Apropos Hessen, du schuldest mir noch ne Auflösung wegen der Lehrer-Punkte

Oh, sie haben tatsächlich dier Kurve gekriegt. Unfaßbar. Neulich noch war mein Stand so:
Der Mathelehrer bekommt nicht mehr Punkte für Mathe-Kurse. Also gingen alle Lehrer zu "Konfliktmanagement" und solchen weichen Veranstaltungen. Mathe für Lehrer gab es nie, bei uns ist die 1 immernoch eine Primzahl, es gibt fünf Kontinente mit eineindeutiger Zuordnung zu den olympischen Ringen und die Erde hat ihr Magnetfeld, weil im Kern so viel Eisen ist. Die Veranstalter haben sich spezialisiert auf Lehrerwünsche. Dann kamen weichere dazu, wie "Stressbewältigung für Lehrer" von der Gewerkschaft. Und endgültig gekippt ist der Laden mit Bildungsveranstaltungen vor Ort. Mit einer dreitägigen Veranstaltung "Mountainbiking" mit hohem Praxisanteil erfüllt man sein Jahressoll der Fortbildung, also man fehlt drei Tage im Unterricht für bezahlten Spaßurlaub. Fachliche Veranstaltungen werden inzwischen gar nicht mehr angeboten. Außerdem kann ich keine Quellen ageben, weil man zur Einsicht des Veranstaltungskalenders ans Schulnetz angeschlossen sein muß.
Aber das ist nicht mehr wahr. Da hat jemand aber gewaltig aufgeräumt. Und man kann als Bürger reinschauen: https://akkreditierung.hessen.de/akkreditierung-online-iq/init.jsp (dort auf Veranstaltung Suchen, dann Suchen)
-
was hast du dir denn schon dazu überlegt? Irgendwelche ideen?
-
Kingcools2 schrieb:
was hast du dir denn schon dazu überlegt?
Outside_Noob schrieb:
BITTE HELFT MIR ES MUSS BIS 11:45 UHR FERTIG SEIN!
@Kingcools2: Du erwartest nicht wirklich, dass der nochmal reinschaut, oder?
-
Aufgabe1
Erstellen Sie eine Funktion, welche einen Text (text1) als char-Array erhält. Diese Funktion erhält zwei weitere Parameter: einen Text (text2) als char Array (dieser muss die gleiche Größe haben wie der erste Text) und ein Zeichen (fueller) als char.
Die Funktion soll nun in den zweiten Text, für jedes Zeichen im ersten Text, das Zeichen (fueller) eigetragen. Achten Sie darauf, dass der zweite Text nullterminiert wird.
Beispiel: Text1: "Hugo"
Füller: ,'
Text2: "***"Lösung:
void auf1(char* text1, char* text2,char füller){
if(*text1){
*text2=füller;
auf1(text1+1,text2+1,füller);
}
else
*text2=0;
}Aufgabe 2
Erstellen Sie eine Funktion, welche einen Text als char-Array erhält. Der Text im char-Array soll dadurch verschlüsselt werden, in dem auf jeden ASCII-Wert der Zeichen im Text eine Zahl addiert wird. Diese Zahl wird als zweiter Parameter übergeben. Der verschlüsselte Text soll in einem zweiten übergeben char-Array eingestellt werden (gleiche Größe wie der erste char-Array).
Testen Sie die Funktion mit einer entsprechender main-Funktion.
Lösung (gleiches Vorgehen):
void auf2(char* text1, char* text2,int schlüssel){
if(*text1){
*text2=*text1+schlüssel;
auf2(text1+1,text2+1,schlüssel);
}
else
*text2=0;
}