Trotz Adminrechte des Programms keine Zugriffsrechte auf registry ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
exestiert den der Key überhaupt?
-
Wenn du nur lesen willst, warum öffnest du den Schlüssel mit ALL_ACCESS? Öffne ihn nur zum Lesen, dann brauchst du auch keine Adminstratorenrechte.
-
wie unten aufgeführt funktioniert es bei mir. vieleicht hilft dir das ja.
cp:
DWORD EXPORT QueryStrValueEx(HKEY hMasterKey, LPCTSTR lpSubKey, LPCTSTR lpValueName, LPCTSTR lpReturnValue) { HKEY hKey; DWORD dwType=REG_NONE; BYTE Data[1024]=""; DWORD dwDataSize=sizeof(Data); RegOpenKey(hMasterKey, lpSubKey, &hKey); LONG Result = RegQueryValueEx(hKey, lpValueName, 0, &dwType, (BYTE*) lpReturnValue, &dwDataSize); RegCloseKey(hKey); return dwDataSize; }
-
Ja, so ist unser liebes Win7 x...das mit dem Manifest ist schon ein guter Tipp. Viele meiner super-tuber-Programme laufen auch nicht mehr unter Win7, trotz Administrator-Rechte

-
Dann waren sie wohl nicht so ganz "super-tuber".

-
Otto schrieb:
Ja, so ist unser liebes Win7 x...das mit dem Manifest ist schon ein guter Tipp. Viele meiner super-tuber-Programme laufen auch nicht mehr unter Win7, trotz Administrator-Rechte

Dann liefen die aber auch schon nicht unter Vista und ich weiß nicht was daran super ist

-
_Luckie schrieb:
Wenn du nur lesen willst, warum öffnest du den Schlüssel mit ALL_ACCESS? Öffne ihn nur zum Lesen, dann brauchst du auch keine Adminstratorenrechte.
Ups...
-
Martin Richter schrieb:
Dann liefen die aber auch schon nicht unter Vista und ich weiß nicht was daran super ist

Und unter XP und unter 2000 und unter NT, vorausgesetzt sie wurden von einem vernünftigen Benutzer genutzt. Die Programme dürften also seit 16 Jahren nicht gelaufen sein. :p
-
_Luckie schrieb:
Martin Richter schrieb:

Und unter XP und unter 2000 und unter NT, vorausgesetzt sie wurden von einem vernünftigen Benutzer genutzt. Die Programme dürften also seit 16 Jahren nicht gelaufen sein. :p
100% korrekt...