SFTP und xml
-
Hallo, ich habe zwei Probleme:
1. Ich gebe per Access xml dateien aus, diese möchte ich ins iptc format konvertieren. Ist dies über ein C Programm möglich? Und dann ...
2. ... möchte ich diese Dateien aus einem Ordner mit einem Programm an einen SFTP Server senden.
-
Sicher ist das möglich... Viel spaß beim C lernen dafür brauchst du schon einiges an Wissen.
-
Für solche Formatkonvertierungen sind Skriptsprachen, die Regular Expressions von Haus aus unterstützen, vielleicht besser geeignet. Beispiele sind Perl und awk. Aber es geht natürlich auch in C, am besten mit einer Bibliothek für Regular Expressions, bspw. die PCRE.
Für das Senden der Dateien an einen SFTP-Server in C ist wirklich einiges an Wissen nötig. Für C und andere Sprachen gibt es aber bestimmt auch fertige Bibliotheken, die das Ganze vereinfachen sollten.
-
Danke für die Antwort, dann lasse ich das SFTP mit dem SFTP lieber sein. Das läuft im Moment über ein Batch file.
Mit dem Convertieren muss ich dann mal schauen.
-
Eine Batchverarbeitung lässt sich natürlich sehr einfach in C nachbilden, popen (POSIX) wäre dabei z.B. zu erwähnen. Das kompilierte Programm ist dann naturgemäß auch besser vor Einblicken/Änderungen Unbefugter geschützt.
Für die Konvertierung von verbreiteten Formaten zueinander gibt es üblicherweise eine Auswahl an Bibliotheken, wobei jeweils natürlich die Lizenzbestimmungen beachtet werden müssen. (GPL,LGPL,BSD,PD,Free,...)
-
scimansix schrieb:
Für das Senden der Dateien an einen SFTP-Server in C ist wirklich einiges an Wissen nötig. Für C und andere Sprachen gibt es aber bestimmt auch fertige Bibliotheken, die das Ganze vereinfachen sollten.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.