Ctrl und Alt-Taste spinnen
-
Ich habe gestern meine Tastatur geputzt und dazu alle Tasten herausgenommen und wieder hineingesteckt.
Nun spinnen die beiden Ctrl und Alt - Tasten. Sie verhalten sich nun wie die Capslock Taste. Bein drücken werden sie aktiviert und beim nochmaligen drücken werden Sie wieder deaktieret.
Einen Hardwareschaden liegt nicht vor.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Den Treiber neu installieren wäre warscheinlich eine Lösung, aber mich würde Interessieren wie ich das geschaft habe.
Gruss Binggi
-
welches OS?
-
Hast du Tasten auch wieder korrekt eingesetzt ?
-
OS ist Windows7.
Ja die Tasten sind korrekt. Bei der Windowstastatur sehe ich wie die Taste gedürckt bleib wenn ich die Ctrl und Alttaste drücke.
-
Binggi schrieb:
Ja die Tasten sind korrekt.
Hast Du schon irgendeine Live-CD oder so ausprobiert? Verhalten sich die Tasten da normal? Wenn nein: Wie hast Du verifiziert, dass die Hardware ok ist?
-
schau mal im "center für erleichterte bedienung" nach. Da unter "Bedienung der Tastatur erleichtern" findet sich der Punkt "Einrastfunktion". Die muss raus.
Am Besten alle Einstellungen durch gehen und alles deaktivieren. Die aktivieren sich gern mal. Gerade die Anschlagverzögerung hat mich schon einige nerven gekostet
-
Oh. Der OP hat die Tastatur also im laufenden Betrieb und angesteckt geputzt und dabei irgendeine Tastenkombination gedrueckt, die das aktiviert? (17x Shift, 3x Alt Gr und 12.3s Scroll Lock gedrueckt halten.)
-
LOL... Ich habe die Tastatur ausgeschalten, aber erst al ich gemerkt habe das die Tastatur eine intensivere pflege benötigt.
(17x Shift, 3x Alt Gr und 12.3s Scroll Lock gedrueckt halten.)
LOL
-
zwutz schrieb:
schau mal im "center für erleichterte bedienung" nach. Da unter "Bedienung der Tastatur erleichtern" findet sich der Punkt "Einrastfunktion". Die muss raus.
Am Besten alle Einstellungen durch gehen und alles deaktivieren. Die aktivieren sich gern mal. Gerade die Anschlagverzögerung hat mich schon einige nerven gekostet
Danke das war das Problem, danke. Aber mir ist immernoch ein Rätsel wie das Aktiviert wurde...