Problem mit cin>>

• Guten Tag,
    Ich bin neu hier, sollte ich etwas falsch machen, pls sagen 🙂

Ich habe ein Großes Programm mit vielen Eingabeaufforderrungen (cin>>) geschrieben. Nun wollte ich in der oberen rechten Ecke eine Uhr und einen Timer einbauen. Soweit, so gut. Allerdings bleibt das Programm ab der Eingabeaufforderrung stehen und die Uhr geht nicht weiter, weil das Programm auf eine Eingabe wartet. Ich habe schon vieles versucht aber nicht richtig hinbekommen ... z.B. do-while schleife, andere verschachtellungen und continue, break e.t.c. ...

weiss jemand wie man sowas macht, dass die Uhr weiter geht und ich trotzdem eine Eingabe machen kann 😞 ?

mfg,
    Tobi

• Soweit ich das aber verstanden habe könntest du dein Problem mit Threads lösen.

*edit:
    Boost Thread

• Jo, entweder Du begnügst Dich damit, bei jeder Ausgabe, die das Programm macht, die Anzeige der Uhr zu aktualisieren, oder aber Du brauchst einen zweiten Thread, der sich nur um die Uhr kümmert.

• Jo, entweder Du begnügst Dich damit, bei jeder Ausgabe, die das Programm macht, die Anzeige der Uhr zu aktualisieren, oder aber Du brauchst einen zweiten Thread, der sich nur um die Uhr kümmert.

Wie aktualisiere ich die Anzeige auf dem Bildschirm bei jeder Ausgabe?
    Threads würde ich nur ungerne benutzen 🙂

thx schonmal

• Du kannst auch eine andere Eingabe als cin verwenden. Anbieten dabei würde sich kbhit() der conio.h oder GetAsyncKeyState() aus der windows.h

Diese würden zu dem von dir gewünschten Ergebnis einer permanenten Aktualisierung führen. Zusätzlich hilft ein Timer (also nicht Sleep!).

• Und da du damit dann eh nicht mehr plattformunabhängig bist, kannst du auch gleich zu Threads gleichen.

Anmelden zum Antworten