Starcraft 2 Liga Season 2 - Spielethread


  • Mod

    Ach was. Es geht um nichts, wir spielen nur just for fun.

    Hat jemand von euch mal ein paar Replays angesehen und empfand die Cast-würdig? Genau das Spiel auf Taldarim Altar zwischen euch war ganz in Ordnung, allerdings war halt so eine lange Zeit gar keine Action zu sehen. Am Ende wurde es dann doch Spannend (auch wenn ich den Ausgang schon kannte).



  • Ich habe leider in der Woche immer nur 1 oder 2 Abende Zeit, daher weiss ich nicht, wies mit der Zeit klappt. Casten wuerde ich ab und an auch ganz gerne, womit es aber noch knapper werden wuerde.



  • ich haett heut nachmittag zeit fuer spiele, ab spaetestens 16 Uhr. Wer Zeit/Lust hat, moege sich bitte hier im Thread melden 🙂
    (EDIT: deshalb notwendig, da ich idR nicht im B.net idle sondern nur online bin, wenn ich tatsaechlich spiele)



  • Ich erst gegen 19:00 heute bis etwa 23:00


  • Mod

    Ab 21 Uhr bin ich heute auch da. Biolunar vs TGGC!

    Blue-Tiger: Bist du denn immerhin im IRC?



  • Biolunar schrieb:

    Ab 21 Uhr bin ich heute auch da. Biolunar vs TGGC!

    Verdammt! Das würde ich gerne sehen, aber ich bin wahrscheinlich heute Abend nicht zuhause... 😞


  • Mod

    Biolunar vs TGGC 2:0 (Spiel 1, Spiel 2)
    BlueTiger vs Shade 1:1
    TGGC vs KillingArts 1:1 (Spiel 1, Spiel 2)



  • Heute abend werde ich wohl auch wieder Zeit haben.


  • Mod

    Lügner 😉

    Biolunar vs Calk 2:0 (Spiel 1, Spiel 2)



  • Das Spiel 1 war nichtmal schön anzusehen, FF, Rampe zu und alle Linge geblockt.
    Protoss sind nicht mehr lustig



  • Ich fands auch hässlich...



  • KillingArts vs Calk - 2:0

    Game 1

    Game 2


  • Mod

    Tabelle aktualisiert.

    Nach ein paar Tagen SC Abstinenz bin ich jetzt wieder da und habe viel Lust auf ein paar Spiele 😉


  • Mod



  • So, bin heute Abend wieder am Start und würde gerne ein paar Spiele machen. Wer Zeit und Lust hat, kann ja so ab sieben in den C++-Channel kommen. ravenheart, haste wieder einen Tisch? 😃


  • Mod

    Biolunar vs Feuerteufel 2:0 (Spiel 1, Spiel 2)



  • KillingArts vs Feuerteufel 2:0 (Spiel 1, Spiel 2)



  • Biolunar, was hältst du von der Punkteverteilung durch Elo bislang? Ich bin nicht sicher, ob die K-Wert nicht doch etwas größer sein sollte. Zumindest wenn man beachtet, dass bislang nicht so viele Spiele stattgefunden haben und die Season bald schon wieder vorbei ist. Für einen Sieg gegen den momentanen Platz 3 kriege ich 27 Punkte, gegen Platz 9 (von 10) 24 Punkte. Das sind also nur minimale Unterschiede. Zu wenig, wenn du mich fragst. Bei einer Season 3 sollte man also eventuell den K-Wert raufschrauben. Lieber wäre mir allerdings, dass man eine Season länger macht, so dass mehr Spiele stattfinden und das Elo-System so richtig in Gang kommen kann. Das wäre eine Maßnahme, die man sogar für die aktuelle Season anwenden könnte (dazu müssten allerdings alle einverstanden sein). In 4 Wochen kriegen wir ja gerade mal die Pflichtspiele hin, das Rating braucht aber mehr. Außerdem denke ich auch, dass es mehr Spaß macht, wenn mehr Spiele stattfinden.

    Ach ja, aktualisier mal die Tabelle, damit ich nicht mehr so weit unten stehe. 😃

    EDIT: Abgesehen von meiner leisen Kritik muss ich aber feststellen, dass das Elo schon wesentlich motivierender ist als unser erstes System.


  • Mod

    Bislang sieht es ganz in Ordnung aus, auch wenn erst recht wenige Spiele stattgefunden haben (war ja klar :P). Ich stimme dir zu, dass der K-Wert etwas höher sein könnte. Diesen Wert hab ich von fraggednation.com übernommen (bei einem Sieg mit 1000/1000 stand es am Ende 1025/975).
    Ein Problem ist mir aufgefallen: Die Reihenfolge der Spiele gegeneinander hat einen großen Einfluss auf die Punkte am Ende. Mir fällt auch keine Lösung bei dem jetzigen System ein, ich kann nur dem Zufall alles zuschreiben 😉

    Momentan bleibt noch eine Woche für die Liga. Ich bin stark für eine Verlängerung, denn selbst die Pflichtspiele werden bis dahin sicherlich nicht mal ansatzweise beendet sein 🙂 Immerhin hat schon jeder mindestens ein Spiel gemacht ... (ravenheart zählt nicht dazu, er hat eine Ausrede :D)
    Also schlage ich eine Verdopplung der Saison vor: Ende wäre dann der 12. Mai. Wer dagegen ist möge bitte was sagen.

    Bezüglich der Motivation: Jetzt hat man immerhin die Möglichkeit seine Fehler wieder durch ein paar optionale Spiele auszugleichen. Letztes mal war es quasi "do or die".



  • Biolunar schrieb:

    Momentan bleibt noch eine Woche für die Liga. Ich bin stark für eine Verlängerung, denn selbst die Pflichtspiele werden bis dahin sicherlich nicht mal ansatzweise beendet sein 🙂
    Also schlage ich eine Verdopplung der Saison vor: Ende wäre dann der 12. Mai. Wer dagegen ist möge bitte was sagen.

    Bin absolut dafür. Ich denke, so richtig lustig wird es dann auch, wenn die Pflichtspiele durch sind und nur noch daran arbeiten kann/darf, seinen Punktestand zu verbessern.

    Biolunar schrieb:

    Ein Problem ist mir aufgefallen: Die Reihenfolge der Spiele gegeneinander hat einen großen Einfluss auf die Punkte am Ende. Mir fällt auch keine Lösung bei dem jetzigen System ein, ich kann nur dem Zufall alles zuschreiben 😉

    Ja, ich denke, daran kann man nichts ändern. Ich hoffe, die Spieler spielen nicht zu strategisch. Beispielsweise wäre es ja klug, mit agleeD bis zum Schluss zu warten, so dass man möglichst wenige Punkte abgezogen bekommt (also genau so, wie wir beide es nicht gemacht haben 😃 ). Andererseits: ob er nun 1050 oder z.B. 1150 Punkte hat - soviel Unterschied ist das nun auch wieder nicht (an meinem Beispiel: 28 oder 35 Punkte Abzug). Aber gut, ich vertraue einfach auf die uneingeschränkte Spielfreude aller Teilnehmer und somit auf den Verzicht solcher Überlegungen. 😉


Anmelden zum Antworten