1000 zahlen in registry oder datei speichern?
-
Und die Datei dann in
%APPDATA%/DeinProgrammName/rein. So ist es zumindest heutzutage auf Windows üblich.Grüssli
-
Dravere schrieb:
Und die Datei dann in
%APPDATA%/DeinProgrammName/rein. So ist es zumindest heutzutage auf Windows üblich.Grüssli
Auf gescheiten Umgebungen war das schon immmer so üblich :D.
Windows hat mit XP nur mal angefangen die Trennung Programm/Userdaten korrekt umzusetzen.
-
so mach ich´s, danke an alle!
-
mich nervts, will man das programm einfach woanders hin kopieren (z.B. was sichern) gehts nicht weil oft die daten fehlen.
-
Ich find .ini Dateien (bzw. Userdaten im Programmordner) auch schöner, auch wenn sie verpönt sind..
-
Die heutigen Systeme sind alle Multi User. Das zu ignorieren halte ich für fatal.
-
Scorcher24 schrieb:
Die heutigen Systeme sind alle Multi User. Das zu ignorieren halte ich für fatal.
Richtig. Aber ein noch wichtigeres Argument ist, daß Backups vereinfacht werden
und ein neu aufgesetztes System durch Übertragen der Homeverzeichnisse sofort
wieder mit allen Mail/Browser/Skype/Desktop-Einstellungen verwendbar ist.
-
Die heutigen Systeme sind alle Multi User
Solche Totschläger Aussagen sind fast immer Falsch!
Maschinensteuerungen sind in den seltensten Fällen Multi User. Wäre ja noch schöner wenn jeder Operator mit seinen Einstellungen Produzieren würde.
Herzliche Grüsse
Walter
-
mein programm, auf das sich die frage bezog, hat tatsächlich interne benutzerlogins, es wird nur ein windows account benutzt.
da sich das speichern des programmzustands auf jeweilige projekte bezieht, die ich mit dem programm öffne, werde ich die zustände auch bei den projekten in deren ordnern speichern, damit der zustand zusammen mit dem projekt auch kopiert werden kann.
danke für eure anregungen!
-
Einfach binär schreiben, das ist auch recht performant und man spart sich Parsing.
-
zum abschluss: speichern in der datei funktioniert schnell und sicher.
danke an alle!