Windows-Taste rastet ein

• Hi,

Ich habe schon viel dazu gegooglet, aber nichts Passendes gefunden.

Und zwar benutze ich für allerlei zeug meine Windowstaste. Unter Windows XP (und z.T. 7) habe ich aber das Problem, dass diese Taste zwischendurch einrastet. Das ergibt natürlich überhaupt keinen Sinn, wozu sollte eine eingerastete Taste dienen?

Das führt dann dazu, dass ich nach Windows-Taste + R meinen Programmnamen eingeben möchte und stattdessen Explorer, Systemsteuerung uvm. geöffnet wird. -.-

Weiß jemand, wie man diesem sinnfreien Missverhalten den Garaus machen kann?

Vielen Dank!

• Mod

Du hast vermutlich unabsichtlich irgendeine Eingabehilfe aktiviert (die haben Tastenkombinationen dafür, die man auch mal versehentlich drücken kann). Guck mal in den Einstellungen für die Eingabehilfen nach.

• Hatten wir sowas nicht erst?

• Da ist nichts aktiviert. 😞

• Mod

Eisflamme schrieb:

Da ist nichts aktiviert. 😞

Doch, ganz bestimmt. Deine Tastatur wird das nicht eingebaut haben, das muss ein Softwareproblem sein. Vielleicht ist es an anderer Stelle versteckt. Schon in den Tastaturoptionen geguckt? Hast du vielleicht irgendwelche tollen Tools laufen die dein Rechnerhersteller vorinstalliert hat und die so etwas bieten könnten?

• Also in der Systemsteuerung -> Center für erleichterteerschwerte Bedienung -> Bedienung der Tastatur erschweren

ist keine Checkbox angehakt. In den Tastatureinstellungen steht auch nichts (klar).

Ich habe einen Dell Studio 15, es ist also so ein wenig Dell-Software installiert. Das betrifft aber eigentlich nur mein Touchpad und halt die Grafik-, Soundchip- und Mainboardtreiber. Unter Systemsteuerung -> Programme gibt es auch kein Dell-Programm, was passt. Da gibt es nur dieses Dell QuickSet-Center, das als TrayIcon rumhängt. Gehe ich da rein und unter Tastatur steht da nur was von Tastaturbeleuchtung (die ich aber gar nicht habe) und halt Tastenkombinationen. Darunter stehen aber nur die Fn-Dinger.

Sonst gibt es im Tray-Icon-Bereich auch nichts, was passt. 😞

Anmelden zum Antworten