microcontroller programmierboard gesucht, habe leider keine serielle schnittstelle
-
Guten Tag, welches programmierboard könnt ihr empfehlen. Wichtig: ich habe keine serielle schnittstelle und bestimmte boards arbeiten nicht so recht über rs232-usb adapter.
das stk500 ist mri etwas zu teuer aber wenns keien alternaive gibt, würde ichs nehmen. Es sollte schon fertig sein, also nicht selber bauen.
-
sersucks schrieb:
Wichtig: ich habe keine serielle schnittstelle und bestimmte boards arbeiten nicht so recht über rs232-usb adapter.
In dem Punkt würde ich mir wenig Sorgen machen: Alle brauchbaren Boards werden über USB-RS232-Adapter einwandfrei arbeiten. Ich hab sogar ein (billiges) selbstgebautes Board, das mit so einem Adapter problemlos arbeitet, daran sollte es also nicht scheitern.
Das einzige, was meines Wissens nach nicht gut funktioniert, sind die *ganz* billigen Pfusch-Lösungen, bei denen die Software im PC die RS232-Schnittstelle nicht wie beabsichtigt verwendet, sondern nur manuell an den Statusleitungen wackelt.
-
Das "Atmel AVR Dragon" ist recht günstig und für Studenten gibt's das nochmal etwas günstiger.
Anschluß ist via USB.Normalpreis ist so ca. 50 €.
-
thx, hab mir jetzt einen usb isp programmer geholt für ca 15 euro