Ich bin krank, wie werd ich mögl. schnell wieder gesund?

• Videokonferenz? :p SCNR.

Ja, hm... Ich glaube viel mehr Vorschläge dazu gibt es nicht. Schnelles Gesundwerden geht nicht, Du kannst Dich nur schonen. Wenn Verschieben nicht geht und Du dahingehst, gefährdest Du die Gesundheit der anderen, was schon etwas asozial ist.

Um Dir bei dem Problem der Abwägung zu helfen, ob ein Verschieben nicht doch besser ist, bräuchte ich mehr Informationen, z.B. worum es da eigentlich geht.

• Eisflamme schrieb:

Wenn Verschieben nicht geht und Du dahingehst, gefährdest Du die Gesundheit der anderen, was schon etwas asozial ist.

also ich weiß nicht, ich bin ja nicht mutter theresa. ich werde einfach 'ausnahmsweise' egoistisch sein 🙄

Eisflamme schrieb:

Um Dir bei dem Problem der Abwägung zu helfen, ob ein Verschieben nicht doch besser ist, bräuchte ich mehr Informationen, z.B. worum es da eigentlich geht.

verschieben kommt nicht in frage. wir können uns also darauf berschränken, was die besten mittelchen sind um 'kurzfristig' wenn auch nur für ne stunde oder zwei auf die beine zu kommen.

• Ohne jetzt altklug wirken zu wollen, du hast die Krankheit und den Termin doch nicht erst seit heute. Insofern hätte man sich auch eher darum kümmern können, die Heilung etwas zu beschleunigen. In so kurzer Zeit wird da jetzt wahrscheinlich nichts mehr.

Temporäre Fitmachermedikamente kenne ich jetzt aber auch nicht.

• stimmt, eig. beides seit donnerstag (dummer zufall). seitdem nehme ich täglich 6 grippostad c, reibe meine brust mit tiger balm ein und trinke viel kamillentee. der husten ist erst seit gestern. ich hol mir jetzt dann was dagegen...

• Ich finde Silomat ganz praktisch als Hustenblocker, gibts als Lutschbonbons, danach hat man erstmal ne Weile Ruhe.

Hinweis: die mit "Honiggeschmack" schmecken widerlich, nimm zitrone wenn es gibt.

• Verwechsle vor allem nicht die umgangssprachliche Grippe mit einer echten Grippe, denn das geht tötlich aus!

Die Influenza, auch „echte“ Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen.

Alltagssprachlich wird die Bezeichnung Grippe häufig auch für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich um verschiedene andere, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Virusinfektionen handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

• earli schrieb:

Verwechsle vor allem nicht die umgangssprachliche Grippe mit einer echten Grippe, denn das geht tötlich aus!

Die Influenza, auch „echte“ Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen.

Alltagssprachlich wird die Bezeichnung Grippe häufig auch für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich um verschiedene andere, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Virusinfektionen handelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

ob ich es verwechselt hab, merkt ihr dann, wenn ich längere zeit nichts mehr poste 😉

• Also eigentlich wollte ich dir ja jetzt keine Ratschläge geben, wie man als Virenschleuder und Bazillenträger anderen Leuten begegnet, aber wenn das so dringend ist (Vorstellungsgespräch?), dann solltest du es vielleicht mit Schminke probieren, damit man dir die Erkältung nicht gleich ansieht.
    Und wenn jemand fragt, dann sagst du, du hast ne Allergie gegen Pollen.

Ich würde in meiner Firma nämlich keinen einstellen, der zum Vorstellungsgespräch als Virenschleuder und Bazillenträger kommt, denn der würde das ja dann öfters so machen und den ganzen Betrieb lahmlegen.

• Wartet, ich mach gleich einen "ich hab' mir den Fingernagel eingerissen, was mach ich jetzt" Thread auf 🙄

• _-- sollte jetzt einen Thread aufmachen, in dem er fragt, wie er sich nun schminken soll.

Hier wäre ich dann aber überfragt, da müßte er Frauen frage, eventuell kennen die sich aus.

• earli schrieb:

... denn das geht tötlich aus! ...

sdf schrieb:

... da müßte er Frauen frage, ...

Ich glaube, ich muß jetzt husten, wenigstens hüsteln. 🙄

• Fakt ist, dass die Threads von _-- im Unterforum "Neuigkeiten aus der realen Welt" die folgenden Titel haben:

• Wieso verwenden Banken und Behörden noch Windows XP?
    • Mir ist langweilig, was soll ich machen?
    • Was haltet ihr von einem Kernkraftrettungsfonds (KKRF)
    • Wie wird man Diktator?
    • Wie fastet ihr?
    • Wie lang dauert der Krieg in Libyen?
    • +++ genschers füller, geklaut! +++ (Fand ich amüsant)
    • wtf ist ein moratorium?

Ist dir immer so langweilig?

• _-- schrieb:

ich habe entweder eine grippe oder keuchhusten, das macht mich zwar nicht komplett arbeitsunfähig, aber meine konzentration leidet 😞 hat jmd. tipps für mich wie ich schnellstmöglich wieder auf die beine komm 😕

axo, fieber und schnupfen sind schon fast wieder weg. bleibt nur noch dieser blöde husten. wie bekomm ich den weg? darf ich überhaupt aus dem haus? hab morgen einen wichtigen termin. was mach ich jetzt 😮

@edit: ich verzicht zur zeit auf alk. also sowas wie warmes bier etc. fällt flach 😞 (am besten auch keine medikamente die sowas beinhalten).

@edit2: was haltet ihr von dolo-dobendan 😕 (da ist sogar ein bischen benzocain drin, evtl. reib ich mir so ein teil mal über den ... 😋 )

Ohne den Thread gelesen zu haben: Ich halte von solchen Threads überhaupt nichts. Kein Forum der Welt kann dir helfen. Alle Ärzte warnen immer von dieser Internethilfe. Also hört auf hier zu schreiben und der Threastarter soll gefälligst zum Arzt gehen.

Anmelden zum Antworten