Problem mit DVD Laufwerk

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem neuen DVD Laufwerk. Es wird richtig im BIOS erkannt, jedoch kann ich davon nichts booten, obwohl alles richtig eingestellt ist.
    Auch Windows erkennt das Laufwerk, jedoch nicht die CD die drin liegt. Soweit ich es hören kann scheint das Laufwerk sich gar nicht zu drehen.
    Strom- und Satakabel alle auch mal rauß und wieder reingesteckt, aber irgendwie tut sich da nichts.
    Weiß jemand was man da machen kann? Ist das Laufwerk etwa schon defekt geliefert worden?

• Mod

Wenn es neu ist, dann gib es einfach zurück. Wozu sich selber Mühe machen, wenn der Fehler (ziemlich sicher) beim Laufwerk liegt?

• Nunja ich hab nicht wirklich die Zeit um wieder eine Woche auf ein neues zu warten.
    Und ich wollte gucken, ob der Fehler irgendwo doch bei mir liegt, oder das Ding wirklich Defekt ist.

• Pikkolini schrieb:

Und ich wollte gucken, ob der Fehler irgendwo doch bei mir liegt, oder das Ding wirklich Defekt ist.

Du kannst generell nicht auf CDs zugreifen, die Du einlegst.

Wenn Du sie nicht mit der bedruckten Seite nach unten einlegst, koennte man fast davon ausgehen, dass das Ding wirklich defekt ist.

Anmelden zum Antworten