Smartphone gesucht



  • Kriterien 1-3 erfüllt Android ohnehin, eine lange Akkulaufzeit erreicht man vor Allem durch Abschalten nicht benötigter Dienste wie Bluetooth, Wlan, oder 3g. Nummer 1 Akku-Killer ist übrigens das Display, also brauchst Du ein Telefon mit kleinerem Display. Mir fällt dazu gerade das HTC Wildfire ein, ist recht günstig und hat angeblich eine hohe Akkulaufzeit.



  • Oder ein HP Veer (sobald es denn mal rauskommt)



  • TdZ schrieb:

    Nummer 1 Akku-Killer ist übrigens das Display, also brauchst Du ein Telefon mit kleinerem Display.

    oder amoled display



  • das display ist garnicht so ein killer IMO, ich habe seit einiger zeit ein Samsung Wave (nicht android), das haelt trotz surfen usw. locker 4tage. vorher hatte ich ein samsung galaxy, meine bessere haelfte hat ein galaxy S und beide halten/hielten 1 bis 2 tage. freunde von mir haben motoroller und htc android phones und da ist es nicht viel anders.
    wenn ich wirklich mal spiele, geht der akku mekrlich runter beim wave, von daher denke ich, dass die lange laufzeit einzig auf die software zurueckzufuehren ist, nicht wirklich display oder cpu.



  • Lange Laufzeit geht, wenn du ein Smartphone nimmst, das kein großes Display und vor allem kein Touch-Display hat. Weil das die eigentlichen Stromfresser sind.

    Meine Empfehlung, da ich es auch selber habe und damit sehr zufrieden bin:

    Nokia E5-00: hat auch GPS-A, UMTS, EDGE und WiFi. Habe ich mir gekauft, weil es lange 28 Tage Akkulaufzeit hat und nicht zu teuer ist

    Nokia E72: wenns mehr Leistung sein soll.

    Die Geräte erfüllen alle deine Anforderungen, und sogar mehr. WebBrowser (der kann auch JavaScript und FlashLight), IMAP4, POP3, SMTP, Jabber, Youtube uvm. ist kein Problem.

    E-Mail schreiben geht mit den kleinen tasten wirklich sehr gut! Auch wenn zu erst Skepsis da ist, aber man wird eines besseren belehrt. 🙂



  • OK, ich sehe gerade auf Heise, das Nokia heute das neue E6 angekündigt hat, das das E72 beerben soll!
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neue-Symbian-Smartphones-von-Nokia-1226273.html

    Das 133 Gramm schwere und 11 Millimeter dünne Nokia E6 beerbt die Modelle E71 und E72 und hat eine QWERTZ-Tastatur unter dem 2,46-Zoll-Touchscreen. Mit einer Auflösung von 640 × 480 Bildpunkten hat es bei kleinerem Display eine etwa genauso hohe Pixeldichte wie das iPhone 4 (326 dpi). Auf der Rückseite ist eine 8-Megapixel-Kamera und eine Dual-Fotoleuchte eingebaut. Das E6 soll vor allem Business-Anwender ansprechen: Nokia hebt als Funktionen die Unterstützung von Microsofts Exchange, Communicator Mobile und Sharepoint sowie die hardware-gestützte Datenverschlüsselung des 8 GByte großen internen Speichers hervor. Außerdem soll das Smartphone mit 1500-mAh-Akku eine besonders lange Laufzeit haben, bis zu 15 Stunden Gesprächszeit im GSM-Netz und 7,5 Stunden mit UMTS gibt Nokia an.



  • Wenn dir der Akku am wichtigsten ist, solltest du wohl eher ein altes Blackberry oder ein pre Symbian^3 Nokia nehmen. Tatsache ist, dass man ein high-end Smartphone jeden Tag laden muss, wenn man es auch entsprechend benutzen will. Wenn du nicht extreme Laufzeiten benötigst, solltest du jedoch auf die Mittelkasse einen Blick werfen.

    Allen voran das HTC Wildfire und auch das Samsung Galaxy Ace scheinen punkto Akkulaufzeit und Features einen sehr guten Kompromiss zu bieten. Ich würde als HTC Benutzer wohl eher zum Wildfire greifen, aber die beiden Geräte nehmen sich wohl nicht viel.

    @Artchi: Engadget: Nokia E6 first hands-on! Ich hoffe Nokia findet einmal wieder aus dieser unternehmenspolitschen Katastrophe raus, in welcher die sich momentan befinden. Das E6 scheint ein feines Gerät zu sein, ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch bei weitem nicht perfekt beim ersten Eindruck. Symbian muss sich zu schnell und zu stark verändern, um mit den anderen Systemen mithalten zu können. Ob das gut kommt? 😮



  • /rant/ schrieb:

    Ich hoffe Nokia findet einmal wieder aus dieser unternehmenspolitschen Katastrophe raus, in welcher die sich momentan befinden. Das E6 scheint ein feines Gerät zu sein, ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch bei weitem nicht perfekt beim ersten Eindruck. Symbian muss sich zu schnell und zu stark verändern, um mit den anderen Systemen mithalten zu können. Ob das gut kommt? 😮

    auf symbian für smartphones zu setzen wäre für nokia noch fataler, als die geschmierte kooperation mit microsoft. das weiß sogar nokia.



  • Das ist wahr, und ich habe auch gar nicht gegen den Schachzug mit Windows Phone 7 geschossen. Nokia erlebt derzeit eine Katastrophe, weil selbst Symbian^3 den Zerfall der eigenen Marktanteile nicht aufhalten kann - und dennoch praktisch alle Geräte im Portfolio auf Symbian aufsetzen. Ein Umstieg auf Windows Phone 7 oder eine beliebige andere Platform sollte besser früher als später stattfinden.

    Mein Problem mit neuen Geräten von Nokia wie dem E6, oder auch dem N8 ist ausschliesslich die Software. Wer einmal ein iPhone oder ein Android mit vernünftiger Hardware regelmässig benutzt hat, versteht vielleicht, was mich stört. Es ist schwierig, das in Worte zu fassen, aber man kann im Internet diverse Videos finden, auf denen Symbian^3 im Betrieb zu sehen ist. Symbian hat seit langem Features, welche iOS und Konsorten auch jetzt noch nicht haben, aber es kommt eben auch auf die Darbietung und Usability an. Und die ist meines Erachtens momentan nicht akzeptabel.



  • /rant/ schrieb:

    Ein Umstieg auf Windows Phone 7...

    aus der windowsnummer kommen die jetzt ohnehin nicht mehr raus.

    /rant/ schrieb:

    ...oder eine beliebige andere Platform sollte besser früher als später stattfinden.

    nicht zu laut sagen, nokia hat noch ein paar beliebige plattformleichen in schublanden, die besser zu bleiben.


Anmelden zum Antworten