Was haltet ihr vom Burkaverbot in Frankreich?
-
Eisflamme schrieb:
Andere Religionen in die Hölle zu verbannen ist Unfug,
Für dich vielleicht, aber nicht für einen gläubigen Christen wie mich.
Denn ich glaube nur an meine Religion und diese sagt von sich selbst, wie oben an den Bibelzitaten erkennbar, daß sie die einzige wahre gute Nachricht ist.
Lediglich bei den Juden mache ich noch eine Ausnahme, denn die glauben noch an die alte Lehre.Alle anderen, Islam, Buddhismus usw. kannst du also als Christ getrost ignorieren.
daran glauben aber auch imo nicht besonders viele Christen.
Viele Christen haben aber auch nichtmal die Bibel gelesen. Viele sind bestenfalls nur Papierchristen und kennen nichtmal einen Bruchteil ihrer Religion.
Willst du solche Christen als Maßstab nehmen?
Die Hölle ist durchaus real.
-
sdf schrieb:
Denn ich glaube nur an meine Religion und diese sagt von sich selbst, wie oben an den Bibelzitaten erkennbar, daß sie die einzige wahre gute Nachricht ist.
Die sagt das von sich selbst? Echt? Na dann muss ich mir das mit dem Atheismus nochmal überlegen.
-
Bashar schrieb:
sdf schrieb:
Die sagt das von sich selbst? Echt? Na dann muss ich mir das mit dem Atheismus nochmal überlegen.
Lies doch das mal was ich oben an Bibelzitaten gepostet habe.
Also daß mit der Guten Nachricht und das es keine andere geben kann.Mit der "Guten Nachricht" ist hier nämlich zweifelsfrei die Geschichte um, und die Lehre von Jesus Christus gemeint.
-
sdf schrieb:
Wozu?
Mit der "Guten Nachricht" ist hier nämlich zweifelsfrei die Geschichte um, und die Lehre von Jesus Christus gemeint.
Ein bisschen was über euren Glauben weiß ich auch.
-
Bashar schrieb:
sdf schrieb:
Wozu?
Naja, ich dachte jetzt du wolltest es genau wissen und selber nachlesen, aber wenn du mir vertraust ist mir das auch recht.
-
Das Problem hierbei ist, das Christentum kann sich zwar als einzig wahre Religion bezeichnen, aber das muss deswegen nicht stimmen. Der Islam sagt auch, dass er die einzig wahre Religion ist, genauso wie dabei auch die Worte direkt von Gott kommen sollen. Woher habe ich (oder du) die Gewissheit, dass die Bibel die Wahrheit sagt und der Koran nicht?
-
sdf schrieb:
Naja, ich dachte jetzt du wolltest es genau wissen und selber nachlesen, aber wenn du mir vertraust ist mir das auch recht.
Ob ich dir vertraue oder der Bibel macht doch keinen Unterschied.
-
sdf schrieb:
Und die fällt nicht auf, dass in deiner Logik irgendwas nicht stimmt? Warum glaubst du denn nur an deine Religion? Weil du in einem christlichen Land von christlichen Eltern geboren wurdest. Das ist der einzige Ursprung deines Glaubens. Hast du je darüber nachgedacht, was passiert wäre, wenn du z.B. im Iran geboren wärst? Nach meiner Logik wärst du dann Moslem, und nach deiner Logik wärst du dann auto-verdammt.
Zweifelst du nicht an deinem Gott, wenn er Menschen zum ewigen Aufenthalt in der Hölle verdammt, auch wenn diese nie mit dem Christentum in Berührung gekommen sind? Wenn schon nicht an seiner Existenz, dann doch aber wenigstens an seiner Güte...?
sdf schrieb:
Die Hölle ist durchaus real.
Klar, so wie die Borg und Darth Vader. Wirklich, ich hab's in einem Buch gelesen. Außerdem haben mir das meine Eltern gesagt. Das ist mir Beweis genug.
-
_matze schrieb:
sdf schrieb:
Und die fällt nicht auf, dass in deiner Logik irgendwas nicht stimmt?
Meine Logik stimmt.
Warum glaubst du denn nur an deine Religion? Weil du in einem christlichen Land von christlichen Eltern geboren wurdest. Das ist der einzige Ursprung deines Glaubens. Hast du je darüber nachgedacht, was passiert wäre, wenn du z.B. im Iran geboren wärst? Nach meiner Logik wärst du dann Moslem, und nach deiner Logik wärst du dann auto-verdammt.
Nö, dann hätte ich mich auch mal grob über die christliche Glaubenslehre eingelesen, sofern verfügbar, so wie ich es auch schon bezügl. des Islam als Christ gemacht habe, der hier in der EU geboren ist.
Zweifelst du nicht an deinem Gott, wenn er Menschen zum ewigen Aufenthalt in der Hölle verdammt,
Nein, kein bischen, denn darin fühle ich Gott und seine Gnade ja sogar bestätigt.
Aber dazu muß man wissen was die Hölle ist, was du wohl nicht weißt.
In deiner Vorstellung denkst du sicher noch an Feuer, Lava und Schwefel wenn du an Hölle denkst.Warum fühle ich Gott hierbei bestätigt?
Ganz einfach. Die Hölle ist ein Ort, an dem man ganz weit von Gott entfernt ist.
Denn seine Sünden bereiten dem Sünder, bei einer Annäherung zu Gott Schmerzen.
Eigentlich brennt er immer, aber bei der Annäherung zu Gott wiegen die Sünden noch stärker, der Schmerz wird schlimmer.
Er kann gegenüber dem Anglitz Gottes also nicht bestehen, im Jenseits erkennt man seine Sünden die man im Leben getätigt hat, man fängt an sich zu hassen und sich für schuldig zu bekennen, weil alles offenbart wird und diese Sünden brennen dann in dem Sünder je näher er Gott gegenübertritt.
Dementsprechend ist es Gnade, wenn er sich von Gott entfernen kann. Er begibt sich also freiwillig in die Hölle, weil er es an einem anderen Ort nicht aushalten kann.Das ist also wie bei einem Vampir, der es im Sonnenlicht nicht aushält.
Ganz im Gegensatz zum Menschen der noch kein Vampir ist und für den die Sonne etwas gutes ist.auch wenn diese nie mit dem Christentum in Berührung gekommen sind? Wenn schon nicht an seiner Existenz, dann doch aber wenigstens an seiner Güte...?
Es gibt einen Unterschied zwischen Mohammed, der in einem christlichen Land seine Lügengeschichte verkündete und somit wissentlich sich gegen den christlichen Glauben gestellt und diese geleugnet hat und einem einfachen Moslem, der nie die Lehre Christi zu sehen bekam, weil z.B. die Bibel in seinem Land verboten ist und er somit keinen Zugang zu dieser hat.
-
sdf schrieb:
Zweifelst du nicht an deinem Gott, wenn er Menschen zum ewigen Aufenthalt in der Hölle verdammt,
Nein, kein bischen, denn darin fühle ich Gott und seine Gnade ja sogar bestätigt.
Aber dazu muß man wissen was die Hölle ist, was du wohl nicht weißt.
In deiner Vorstellung denkst du sicher noch an Feuer, Lava und Schwefel wenn du an Hölle denkst.Warum fühle ich Gott hierbei bestätigt?
Ganz einfach. Die Hölle ist ein Ort, an dem man ganz weit von Gott entfernt ist.
Denn seine Sünden bereiten dem Sünder, bei einer Annäherung zu Gott Schmerzen.
Eigentlich brennt er immer, aber bei der Annäherung zu Gott wiegen die Sünden noch stärker, der Schmerz wird schlimmer.
Er kann gegenüber dem Anglitz Gottes also nicht bestehen, im Jenseits erkennt man seine Sünden die man im Leben getätigt hat, man fängt an sich zu hassen und sich für schuldig zu bekennen, weil alles offenbart wird und diese Sünden brennen dann in dem Sünder je näher er Gott gegenübertritt.
Dementsprechend ist es Gnade, wenn er sich von Gott entfernen kann. Er begibt sich also freiwillig in die Hölle, weil er es an einem anderen Ort nicht aushalten kann.Das ist also wie bei einem Vampir, der es im Sonnenlicht nicht aushält.
Ganz im Gegensatz zum Menschen der noch kein Vampir ist und für den die Sonne etwas gutes ist.Wie man so einen Stuss glauben kann werde ich nie verstehen...
-
@sdf:
Da du ja so überzeugt von deiner Religion zu sein scheinst, kannst du mir sicherlich was zu folgenden Videos sagen:1. http://www.youtube.com/watch?v=TvNIgHA7nzQ
2. http://www.youtube.com/watch?v=Kz8yDqRQmMMHmmm, sieht nicht danach aus, als ob die Bibel das "non-plus-ultra" wäre.
Wenn ich mir dann aber im Gegensatz dazu das hier anschaue ...3. http://www.youtube.com/watch?v=E2s14T6x5AM
... scheint mich das mehr zu überzeugen. Wie solch im mich jetzt als Nicht-Religiöser entscheiden. Laut (3) hat der Koran wissenschaftlich mehr zu bieten als die Bibel.
-
Der Fragesteller in diesem Video könntest du sein: http://www.youtube.com/watch?v=0S_A9ERJWN0
Überzeugt dich das auch?
Edit: Und alles in den Videos ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen. Dr Zakir Naik belegt alles mit Suren und Versen, sowie stellen aus der Bibel, die man alle selbst nachlesen kann.
-
Ich habe auf eine Umfrage gehofft, denn ich glaube nicht, dass sich jemand noch die Mühe machen wird, bei diesem leidigen Thema nochmals alle Postings durchzulesen. Bezüglich der Sache:
Ich bin für das Burkaverbot. Inhaltlich gesehen ist das schwachsinnig, jedoch muss unbedingt ein Zeichen gesetzt werden. Von mir aus sollen die das europaweit durchsetzen. Auf einer abstrakteren Ebene könnte ich mir im übrigen ein generelles Vermummumgsverbot in der Öffentlichkeit - mit Sonderbewilligungen für Fasching und aus gesundheitlichen Gründen - vorstellen. Dieses würde dann für religiöse Extremisten gleichermassen gelten wie für Hooligans beim Fussball, den schwarzen Block oder meinetwegen auch Bankräuber.
:p
-
Kann man nicht einfach mal Videos als nicht zitierfähig brandmarken? Ist ja nicht zum Aushalten, wer hört sich denn 20 Minuten lang einen islamischen Prediger mit tiefstem indischen Akzent an, der nicht bereits Moslem ist? Wenn es wenigstens schriftlich wäre.
Das was ich inhaltlich mitbekommen habe findet man deutlicher in der Skeptics' Annotated Bible. Und selbst davon lassen sich Christen nicht überzeugen, also was soll das?
-
Bashar schrieb:
Kann man nicht einfach mal Videos als nicht zitierfähig brandmarken? Ist ja nicht zum Aushalten, wer hört sich denn 20 Minuten lang einen islamischen Prediger mit tiefstem indischen Akzent an, der nicht bereits Moslem ist?
Inzwischen komme ich mit dem indischen Akzent ganz gut klar, auch wenn es manchmal etwas strange ist
Bashar schrieb:
Wenn es wenigstens schriftlich wäre.
Hier (3) mit deutschem Untertitel, das hilft etwas: http://www.youtube.com/watch?v=G3kFOOReYZM
Bashar schrieb:
Das was ich inhaltlich mitbekommen habe findet man deutlicher in der Skeptics' Annotated Bible. Und selbst davon lassen sich Christen nicht überzeugen, also was soll das?
Jemand wie sdf der von seiner Religiön überzeugt ist und zudem im einem Programmier-Forum rumhaust - und somit einen naturwissenschaftlichen Geist hat - sollte sich doch wohl die Zeit nehmen können, sich damit auseinanderzusetzen. Zeit hat er ja anscheinend genug.
Bashar schrieb:
Und selbst davon lassen sich Christen nicht überzeugen, also was soll das?
Kann ich nicht nachvollziehen. Etwas wie Glaube und Religion sollte vollkommen und nicht mit Skepsis und Fehlern behaftet sein. Jeder kleinste Fehler ist bei sofort das Tabu für soetwas. Ich beschäftige mich ja auch nicht mit einer wissenschaftlichen Theorie die falsch ist oder lese ein fehlerhaftes Mathe-Buch.
-
KasF schrieb:
Bashar schrieb:
Und selbst davon lassen sich Christen nicht überzeugen, also was soll das?
Kann ich nicht nachvollziehen. Etwas wie Glaube und Religion sollte vollkommen und nicht mit Skepsis und Fehlern behaftet sein.
Sagst du als Außenstehender (soweit ich das erkennen kann), was hat das schon für eine Bedeutung? Wenn sie so denken würden wie du, würden sie ja Atheisten sein. Eine Religion hält sich nicht 2000 Jahre lang, wenn sie nicht Antworten auf die offensichtlichen Einwände hat.
Und wenn du sdfs Äußerungen hier verfolgt hättest, wär dir das auch klar.
Hier (3) mit deutschem Untertitel, das hilft etwas: http://www.youtube.com/watch?v=G3kFOOReYZM
Nein, danke.
-
KasF schrieb:
@sdf:
Da du ja so überzeugt von deiner Religion zu sein scheinst, kannst du mir sicherlich was zu folgenden Videos sagen:1. http://www.youtube.com/watch?v=TvNIgHA7nzQ
2. http://www.youtube.com/watch?v=Kz8yDqRQmMMHmmm, sieht nicht danach aus, als ob die Bibel das "non-plus-ultra" wäre.
Wenn ich mir dann aber im Gegensatz dazu das hier anschaue ...LOL, so ein Käse. Ich habe jetzt nur das erste Video kurz überflogen und man sieht wieder den typischen Fehler wie ihn fast alle machen.
Ich werde dir vielleicht morgen die Antwort liefern, denn das auszuführen dauert etwas länger, schließlich müßte ich noch die passenden Bibelzitate usw. zusammensuchen und darauf habe ich jetzt keine Lust.
Ich geh jetzt lieber Zocken.
-
KasF schrieb:
Der Fragesteller in diesem Video könntest du sein: http://www.youtube.com/watch?v=0S_A9ERJWN0
Überzeugt dich das auch?
Ich werde es mir vielleicht morgen ansehen.
Pierre Vogel ist übrigens bei mir gescheitert und der gibt sich richtig Mühe die hier in Deutschland lebenden Christen zum Irrglauben zu bekehren.Und dazu möchte ich hier noch anmerken, daß Pierre Vogel zwar früher Christ war, aber er, wie man an seinen Videos sehen kann, die Bibel überhaupt nicht verstanden hat und am laufenden Band Fehlschlüsse zieht.
-
sdf schrieb:
Und dazu möchte ich hier noch anmerken, daß Pierre Vogel zwar früher Christ war, aber er, wie man an seinen Videos sehen kann, die Bibel überhaupt nicht verstanden hat und am laufenden Band Fehlschlüsse zieht.
Alte Grundregel der Logik: Aus Widersprüchlichem folgt Beliebiges.
Du kannst niemandem vorwerfen, aus der Bibel falsche Schlüsse zu ziehen, das kann ich dir und anderen Christen auch nicht vorwerfen. Man kann nur vorwerfen, dass man überhaupt versucht, daraus Schlüsse zu ziehen. Und diesen Vorwurf mache ich auch allen Christen.
P.S.: Oje, und dabei habe ich mir vorgenommen, mich eigentlich aus Religionsthreads rauszuhalten. Ich weiß schon wie es weitergeht: Jetzt kommt von sdf "Religion muss sich nicht an Logik halten" und dann muss ich wieder erklären, warum das Quatsch ist. Und das wird er erst erfolglos angreifen und dann einfach ignorieren, weil nicht sein kann, was nicht sein darf und der Thread wird in der Zwischenzeit 40 Seiten haben.
Ich glaube, ich verzichte darauf, meine Zeit so zu verschwenden und verweise gleich auf die zahlreichen alten Threads.
-
Bashar schrieb:
Sagst du als Außenstehender (soweit ich das erkennen kann), was hat das schon für eine Bedeutung?
Genau, als Außenstehender. Manchmal sieht man das Geschehen von außen viel klarer, als wenn man sich schön längst darin verwickelt hat.
Bashar schrieb:
Eine Religion hält sich nicht 2000 Jahre lang, wenn sie nicht Antworten auf die offensichtlichen Einwände hat.
Tja, wenn man den Vorhang zuzieht, kann ich daran auch nichts mehr ändern.
Bashar schrieb:
Nein, danke.
9 Minuten hättest du dir aber echt Zeit nehmen können. Schließlich tue ich mir dies auch an und es setzt mich schon etwas in erstaunen, das die Verse im Koran einige wissenschaftlichen Aussagen richtig treffen, auch wenn da viel Interpretationsspielraum ist.
@sdf, freue mich schon auf deinen Bericht.