Macbook Air

• Der Prozessor beim Air ist schon recht schwach auf der Brust. Langes Kompilieren würde ich da nicht empfehlen.

Das 13" MacBook bzw MacBook Pro sind da schon eine andere Klasse.

Aber tragbar ist das arbeiten mit dem Air schon. Die Frage ist wieviel willst du damit machen? Als primäres Arbeitsgerät denke ich nicht dass es sinn macht.

• Shade Of Mine schrieb:

Aber tragbar ist das arbeiten mit dem Air schon. Die Frage ist wieviel willst du damit machen?

Ich bin gerade am C++ lernen und will demnächst auf Objectiv-C umsteigen.
    Danach will ich mich ein bisschen mit der App-Programmierung für IPhone's/Pod's beschäftigen.

• Frozen schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

Aber tragbar ist das arbeiten mit dem Air schon. Die Frage ist wieviel willst du damit machen?

Ich bin gerade am C++ lernen und will demnächst auf Objectiv-C umsteigen.
    Danach will ich mich ein bisschen mit der App-Programmierung für IPhone's/Pod's beschäftigen.

Die Frage ist: soll es dein primäres Gerät für die Entwicklung werden? Wenn ja, dann würde ich zu einem 13" MacBook/MacBook Pro raten. Das Air ist nur dann gut wenn du es wirklich primär zum mobilen Arbeiten verwenden willst. Und damit meine ich wirklich: arbeiten während du unterwegs bist.

• Shade Of Mine schrieb:

Die Frage ist: soll es dein primäres Gerät für die Entwicklung werden? Wenn ja, dann würde ich zu einem 13" MacBook/MacBook Pro raten. Das Air ist nur dann gut wenn du es wirklich primär zum mobilen Arbeiten verwenden willst. Und damit meine ich wirklich: arbeiten während du unterwegs bist.

Bezüglich App-Programmierung soll es mein primäres Gerät werden, jedoch nicht für
    C++ Anwendungen.

• Ich würde empfehlen, dass du zum 13" MacBook Pro greifst. Für den Preis bekommst du dort wesentlich mehr und arbeitest wesentlich effizienter als mit einem 13" MacBook Air. MacBook Air würde ich nur nehmen, wenn dir 13" zu gross sind und dann gleich zum 11" greifen.

• Ich würde mein MacBook Pro (als Hauptrechner) sofort gegen ein MacBook Air eintauschen, wenn es nur beleuchtete Tasten hätte... Was für ein Riesenfehler von Apple das wegzulassen.

• Okay ich danke euch!
    Habe mich nun für das Macbook Air 13" entschieden.
    Dann heißt es nun für mich eifrig Jobben und weiter C++ lernen.

• Gute Wahl. Bis auf die fehlende Tastaturbeleuchtung und die etwas geringere Performance (hinsichtlich CPU) ein gutes Gerät.

• Tim schrieb:

Gute Wahl. Bis auf die fehlende Tastaturbeleuchtung und die etwas geringere Performance (hinsichtlich CPU) ein gutes Gerät.

Die Tastaturbeleuchtung ist für mich nicht wichtig.Mir geht es nur darum
    ,dass alles rund um xCode und C++ flüssig läuft, deswegen wird die Performance hinsichtlig der Programmierung reichen.

• Frozen schrieb:

Die Tastaturbeleuchtung ist für mich nicht wichtig.

Das dachte ich mir auch als ich mein Macbook Alu (damals noch nicht als "Pro" tituliert) ohne Beleuchtung gekauft habe weil ich keinen Bock hatte 250€ (?) mehr zu bezahlen, nur für die Beleuchtung und eine stärkere CPU die ich nicht brauche.
    Trotzdem: Wenn ich heute zwischen Macbook Pro 13" beleuchtet und Macbook Air unbeleuchtet entscheiden müsste wäre es sicher das Air.

• Mir geht beim MacBook Air auch der Helligkeitssensor fuer das Display etwas ab. Ansonsten aber ein sehr feines Geraet, die Tastaturbeleuchtung des MBP ist sehr fein, aber im Alltagsbetrieb geht mir beim MBA eher das immer passend helle Display ab.

• SideWinder schrieb:

Da es sehr kompakt und ein Mac sein soll, ...

Ich glaube ab da erübrigt sich doch jede Diskussion, oder? Welche Wahl hast du denn noch? 🙄

Ein MacBook Pro? 🙄

• Ich betreibe meine sämtliche Entwicklung auf meinem MBA, das einzige was nervt ist der IB wenn man iPad-Screens erstellen will. Da ist das Display einfach zu klein.

Anmelden zum Antworten