For und Do-While Schleife
-
for(;true;) { //... break; }Ist das jetzt eine for-Abfrage? Es gibt keine if-Schleifen

-
Mach Dich nicht lächerlich, wo wird denn da was abgefragt? :p
Achso, da steht true. Ja, gut, das ist halt eine statische for-Abfrage, wo vorher schon das Ergebnis feststehen muss. http://farm3.static.flickr.com/2662/3925156670_c89ab9abcf_o.gif
-
*hust*
Eisflamme schrieb:
if(true) { //...Wo wird da was abgefragt?

Ich bestehe jetzt darauf das das Ding for-Abfrage genannt wird. Wird immerhin nur einmal ausgeführt und hat eine Bedingung.
Bzw.int i = 5; while(i == 5) { //blub... break; }Ist das jetzt auch eine while-Abfrage?
-
Eisflamme schrieb:
Mach Dich nicht lächerlich,...
Dann Verwende bitte auch nicht Begriffe die nicht stimmen. Nein, es gibt keine if-Schleife, egal wie häufig du dich wiederholst. Ebenso wenig wie for-Abfragen etc.
Ein if bleibt auch dann eine Abfrage wenn du es verschachtelst, und eine for-schleife auch dann eine Schleife wenn man eine Bedingung prüft.
-
asc schrieb:
Ein if bleibt auch dann eine Abfrage wenn du es verschachtelst, und eine for-schleife auch dann eine Schleife wenn man eine Bedingung prüft.

-
[quote="FreakY<3Cpp"]
i=0; k=0; do { k = i + 1; // <--- do { if (a[i]<a[k]) { b=a[i]; a[i] = a[k]; a[k]=b; } //k=i+1; <--- k++; }while (k<9); i++; }while (i<=6);Danke sehr da hab ich mich wohl verguckt ._. Vielen Danke !!!
Entschuldigung an alle dann heißt es ebend IF-ANWEISUNG >< :D! mensch mensch
-
asc schrieb:
Eisflamme schrieb:
Mach Dich nicht lächerlich,...
Dann Verwende bitte auch nicht Begriffe die nicht stimmen. Nein, es gibt keine if-Schleife, egal wie häufig du dich wiederholst. Ebenso wenig wie for-Abfragen etc.
Mein Fehler ist, dass ich nicht so explizit bin, wie ich gerne wäre. Ich fand es ne gute Idee, die Abstrusheit des falschen Terminus so zu überspitzen, dass jeder Anfänger merkt, dass das Blödsinn ist. Wie kann ich das verbessern? Smileys künftig doppelt statt einfach setzen?
-
MaiKzZ schrieb:
Danke sehr da hab ich mich wohl verguckt ._. Vielen Danke !!!
Entschuldigung an alle dann heißt es ebend IF-ANWEISUNG >< :D! mensch menschNein, das ist eine if-Verzweigung. Und bei:
if(schildkroetenPanzerFestigkeit > 100) holeGroesserenHammer();ist holeGroesserenHammer() eine bedingte Anweisung.
-
Ich glaube asc steht ein wenig neben den Schuhen. ^^
-
Eisflamme schrieb:
MaiKzZ schrieb:
Entschuldigung an alle dann heißt es ebend IF-ANWEISUNG >< :D! mensch menschNein
Doch.
-
Eisflamme schrieb:
if(schildkroetenPanzerFestigkeit > 100) holeGroesserenHammer();
Ist der Code aus dem Gehirn eines MMORPG-Spielers?
-
EOutOfResources schrieb:
Ist der Code aus dem Gehirn eines MMORPG-Spielers?
Wohl eher aus dem eines Super-Mario-Spielers

-
Nexus schrieb:
Wohl eher aus dem eines Super-Mario-Spielers

Wie kann man aus den Neuronen C++-Code generieren?EDIT: Tag gefixt
-
Michael E. schrieb:
Eisflamme schrieb:
MaiKzZ schrieb:
Entschuldigung an alle dann heißt es ebend IF-ANWEISUNG >< :D! mensch menschNein
Doch.
Ohhhh.
Wieso? Eine Anweisung bedeutet, das etwas gemacht wird. das if-alleine macht aber nichts. Im Zusammenschluss mit den Anweisungen nach der if-Abfrage könnte man das gesamte Konstrukt if-Anweisung nennen, wenn man möchte. Aber das if selbst nebst Bedingung ist für mich zunächst nur eine Verzweigung.
-
Eisflamme schrieb:
Aber das if selbst nebst Bedingung
Oder Schlüsselwort

-
Nach weiter Definition ist true für mich auch eine Bedingung.

-
Na dann fehlt aber noch die switch-Abfrage:
int i = rand(); switch (i == 42) { case true: std::cout << "jawoll\n"; break; case false: std::cout << "falsch\n"; break; }Und Rekursionen sind ab sofort als Aufrufschleifen zu bezeichnen.
Was fehlt noch?
-
Eisflamme schrieb:
Michael E. schrieb:
Eisflamme schrieb:
MaiKzZ schrieb:
Doch.
Ohhhh.
Wieso? Eine Anweisung bedeutet, das etwas gemacht wird. das if-alleine macht aber nichts. Im Zusammenschluss mit den Anweisungen nach der if-Abfrage könnte man das gesamte Konstrukt if-Anweisung nennen, wenn man möchte. Aber das if selbst nebst Bedingung ist für mich zunächst nur eine Verzweigung.
Redest du nicht vom Ganzen?