BSTR, OLECHAR
-
Hi zusammen,
in meinem Kommandozeilen-Tool lade ich mit hilfe von CoCreateInstance usw.
eine ActiveX-DLL, was soweit auch gut funktioniert. Auch das Generieren und Einbinden der header-Datei hat geklappt.Jetzt möchte ich eine Methode aus der DLL aufrufen, die Methode erwartet laut Header-Datei diese Parameter:
BSTR *param1
short *optionDas habe ich so versucht:
BSTR param1 = "helloworld";
short int option = 0;Wenn ich die Methode mit diesen Parametern aufrufe erhalte ich vom Compiler folgenden Fehler:
cannot convert `const char*' to `OLECHAR*' in initialization. Es wird die Zeile mit der BSTR-Deklaration bemängelt.
Ich bin noch relativ neu in C++ und vermute, dass ich hier irgendwelche Typen durcheinander werfe und bitte um Erleuchtung. Wahnsinn, wieviele verschiedene Typen es da gibt...
Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!
-
Es sieht ganz danach aus. Allerdings findest du in diesem Board nicht sehr viele Leute, die sich damit auskennen (ich weiß auch nur, daß es BSTR gibt und daß die Arbeit mit COM ein wenig *hmm* komplizierter ist).
Hättest du etwas dagegen, wenn ich dir einen Schubs ins WinAPI-Board gebe?
-
Alles klar. Ne schubs mich nur da hin

Danke!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
funcptr->DoIt(_bstr_t(_T("Helloworld")),0);