werte aus textfeldern in struct speichern
-
Heio
Ich will werte aus textfeldern in einem struct speichern. insgesamt sollen dreissig werte gespeichert werden können.
kann mir jemand helfen?
-
Wenn du nicht wesentlich genauer wirst, wird dir kaum einer helfen können. Bislang weiß z.B. keiner, von welchen Textfeldern du überhaupt sprichst.
-
will mit wxWidgets eine Auflistung mit Namen, Adressen etc. machen. Dazu will ich ein seperates fenster zum eintragen der daten kreieren. name vorname etc. werden in textboxen geschrieben und dann gespeichert.
danach kann man den nächsten datensatz eintragen etc.
-
struct MeineWerte { wxString Werte[30]; };
So?
-
Soweit ist mir klar
wichtig für mich ist folgendes: wie kann ich die daten, welche ich in ein textfeld schreibe, speichern. dann will ich die in einem anderen fenster in einer wxlistctrl ausgeben...struct adresse { wxString Name[30]; wxString Vorname[30]; wxString Strasse[30]; wxString PLZ[30]; wxString TelNr[30]; wxString Email[30]; wxString Land[30]; wxString Verein[30]; wxString Position[30]; }; void PersonEintragen::OnTextName( wxCommandEvent& event ) { ? }
-
-
danke^^
-
Besser wäre allerdings:
#include <list> struct adresse { wxString Name; wxString Vorname; wxString Strasse; wxString PLZ; wxString TelNr; wxString Email; wxString Land; wxString Verein; wxString Position; }; typedef std::list <adresse> TAdressList; TAdressList Adressen; adresse a; // Adresse füllen // [...] // Adress einfügen Adressen.push_back(a);
-
könntest du mir den untern teil vielleicht erklären?
thx
-
Ich will ein Item per Bearbeiten- Button bearbeiten können. Dies funktioniert im Wesentlichen auch, nur leider weiss ich nicht, wie man die Werte aus einer wxlistctrl übernehmen kann. zum beispiel wenn inder spalte "automarke" ferrari steht, soll das dann auch im popup- fenster, welches erscheint unter name bereits "ferrari" eingetragen sein.
Vielen Dank