Streams ansehen, die nur für ein bestimmtes Land verfügbar sind

• Ich will mir gerne Streams von ComedyCentral.co.uk ansehen, aber da steht, dass die außerhalb von UK nicht verfügbar sind. Wie komme ich da ran. Kennt jemand eine Möglichkeit (die auch wirklich funktioniert)?

• Mod

Die Identifikation erfolgt über deine IP-Adresse. Du benötigst also irgendeinen Proxy in UK. Wie du da dran kommst, musst du selber schauen, gibt viele Möglichkeiten.

Bei vielen Diensten, z.B. beim US-amerikanischen Southpark (ebenfalls Comedy Central), erfolgt die Identifikation vor dem eigentlichen Streamen. Das heißt, es reicht, sich über einen Proxy durch die Webseite zu klicken und dann den Link zum eigentlichen Stream zu kopieren, um diesen dann direkt ohne Proxy anschauen zu können. Daher reicht dafür auch ein relativ lahmer, offener Proxy.

• Ja, ein Proxy ist ja an sich gut und schön. Aber bei dem Mist, den ich ausprobiert habe, ist an der Stelle mit dem Video nur ein schwarzes Rechteck, so als würden diese Proxys gar keine Flash-Inhalte übertragen. Kennst du einen zuverlässigen Weg? Irgendeinen Proxy benutzen hab ich schon probiert. Jetzt brauch ich einen, der's auch wirklich tut.

• Mod

Beebär schrieb:

Ja, ein Proxy ist ja an sich gut und schön. Aber bei dem Mist, den ich ausprobiert habe, ist an der Stelle mit dem Video nur ein schwarzes Rechteck, so als würden diese Proxys gar keine Flash-Inhalte übertragen. Kennst du einen zuverlässigen Weg? Irgendeinen Proxy benutzen hab ich schon probiert. Jetzt brauch ich einen, der's auch wirklich tut.

Hast du schon die zweite Methode probiert? Das ein offener Proxy keine Streams überträgt ist ganz normal. Die sind schließlich nicht irre, denk mal an die Bandbreite. Was du ansonsten bräuchtest wäre ein privater Proxy oder ein bezahlter.

P.S.: Da du hier ohnehin schon gezwungen wirst, Abspielschutzfunktionen zu umgehen: Es gibt da auch ganz andere Möglichkeiten, sich Medieninhalte zu besorgen, die dich nicht nach deiner Herkunft diskriminieren...

• SeppJ schrieb:

Hast du schon die zweite Methode probiert?

Ja. Aber offensichtlich wird die URL sogar ohne Proxy mitgeliefert. Hier geht auch ein Player auf, aber nach dem Starten kommt wie gehabt nur die gleiche Meldung. Es ist also, soweit ich sehe, nicht so, dass mir beim Benutzen des Proxys im Quellcode irgendetwas übertragen wird, was mir sonst verborgen bleibt.

SeppJ schrieb:

P.S.: Da du hier ohnehin schon gezwungen wirst, Abspielschutzfunktionen zu umgehen: Es gibt da auch ganz andere Möglichkeiten, sich Medieninhalte zu besorgen, die dich nicht nach deiner Herkunft diskriminieren...

Ja, aber ich will mir hier nicht irgendwelche Kinofilme oder Fernsehserien saugen, sondern lediglich diesen Beitrag ansehen. Ich glaube nicht, dass es dieses Video eines Zusatzbeitrags einer kaum bekannten Fernsehserie auf Filesharingseiten oder dergleichen gibt.

Anmelden zum Antworten