probleme mit c

• das programm sagt aber nicht das da ein fehler vorliegt es funktioniert sogar fast perfekt, was nur nicht funzt ist das mit den den teen nas überspringt er einfach wenn man aber zum beispiel 2000 eingibt kommt auch das man noch nicht 14 jahre alt ist usw. also müsste ja der fehler weiter unter sein

• 2000 ist größer als 1996, und deshalb wird die erste if Bedingung gezogen.

• ich hätte es nur zwichendurch abspeichn müssen er hat mein alten versuch immer wieder benutzt. jetzt klappt alles. danke für eure hilfe

• die größer als und kleiner als waren richtig

• Bei welcher Eingabe funktioniert denn was nicht?

Präzisiere doch mal deinen Fehler.

Mal abgesehen von dem fehlenden break am Ende der "case 1"-Bedingung und der grausamen Formatierung kann ich nichts entdecken...

• ich hätte es nur zwichendurch abspeichn müssen jetzt klappt alles, welche formatierung ist denn so grausam ich lerne es erst seit zwei wochen und freue mich immer über tipps.

den programm fehlt scheinbar nichts und es läuft 🙂

• Josy847 schrieb:

ich hätte es nur zwichendurch abspeichn müssen jetzt klappt alles, welche formatierung ist denn so grausam ich lerne es erst seit zwei wochen und freue mich immer über tipps.

den programm fehlt scheinbar nichts und es läuft 🙂

Vermutlich nur die Formatierung hier im Forum. 🙂
    Zur Formatierung von Quellcode gibt es unterschiedliche Ansichten.
    Bei mir sieht der Code meist so aus:

int test( int iWert1, int iWert2 )
    {
        iWert1 += iWert2;
        switch ( iWert2 )
        {
            case 0 : break;
            default: break;
        }
        return iWert1 * iWert2;
    }

Also 4 Zeichen ( 1 Tab ) einrücken, Leerzeichen bei "(" und ")".
    Da wirst du deinen eigenen Weg finden müssen. Wichtig ist, dass man Code relativ schnell versteht und dazu kann eine ordentliche Formatierung einen wesentlichen Beitrag leisten. Die Ansichten darüber gehen aber auch stark auseinander 😉

• Und wenn der auf diese Weise formatierte Code auch noch gültiger C Code wäre, wäre dies noch besser zur Anschauung geeignet.

• Ups... die Referenz 😃 ( hab ich jetzt rausgenommen )

• Josy847 schrieb:

ich hätte es nur zwichendurch abspeichn müssen jetzt klappt alles, welche formatierung ist denn so grausam ich lerne es erst seit zwei wochen und freue mich immer über tipps.

Um sie in den Wind zu hauen?
    Ich will von Dir kein fflush(stdin) mehr sehen und Du compilierst zukünftig mit -Wall und initialisierst brav Variable.
    Ich bin da ziemlich nörgelig, aber bei ständiger Mißachtung machste Dir auch unter anderen keine Freunde. 😉

• Und bei switch-cases nicht das break vergessen ( sofern notwendig ). Gibt manchmal eigenartige Fehlfunktionen... 😃

Anmelden zum Antworten