Windows XP Treiber für ATI Mobility Radeon HD 6970

• Hallo,
    ich habe mir vor Kurzem ein neues Notebook zugelegt mit einer HD 6970M Grafikkarte. Das Gerät wird normalerweise nur noch mit Windows 7 augeliefert. Dort läuft alles gut.

Ich habe aber parallel Windows XP installiert.
    Alle wesentlichen Treiber konnte ich finden und installieren. Nur der Catalyst 11.3 Treiber wollte sich nicht installieren lassen. Dank AMD TechSupport ist es mir dann gelungen den Treiber per INF-Datei über den Gerätemanager zu installieren.
    Allerdings habe ich noch Probleme mit dem ControlCenter. Dies habe ich dann auch von Hand über eine msi-Datei installiert. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Einbindung sauber gelungen ist. Es startet zwar, aber braucht sehr lange und zeigt beim Laden nur merkwürdige weisse Balken im Fenster an.

Hat jemand auch Probleme mit dieser Grafikkarte unter Windows XP und eine saubere Lösung dafür gefunden oder noch andere Ratschläge?

• Definiere lange.
    Das Catalyst Control Center ist immer lahm.

• Lange ist in diesem Fall für mich 15-20 sec. Unter Windows 7 ist es in 2 sec. da.

• OK, das kommt mir auch etwas lange vor.

Wobei... könnte schon passen. In 2 Sekunden geht sich das auf dem XP Rechner mit ATI Karte im Büro auf jeden Fall nicht aus, das dauert wesentlich länger.

• Ich bin ja eigentlich schon froh, dass das mit dem Treiber überhaupt funktioniert hat unter XP. Mit dem Control Center muss ich mal weitersehen, ob die Einstellungen da alle richtig arbeiten. Ich werde das mal durchtesten.

Besten Dank erstmal für die Rückmeldung!

Anmelden zum Antworten