möchte mit usb anfangen
-
Der Gast des Gastes schrieb:
Hallo , ich möchte gerne mit usb anfangen , weil Lpt ich nicht mehr an mein Mother-Board
wie bewerkstellige ich das von Grund auf ?
SDK , Handbücher , Treiber Laden ... ?die usb specs bekommste hier: http://www.usb.org/developers/docs/
ein empfehlenswertes buch für einsteiger wäre z.b. 'usb complete', mit etwas glück findeste 'ne ältere ausgabe irgendwo im netz. um was an den pc anzuschliessen, bräuchteste einen USB-client, z.b. 'nen cp2102 (dafür gibts auch linux- und windows-treiber), oder 'nen FTDI chip.
-
Der IOWarrior von Code Mercenaries ist auch ganz nett.
-
und warum funtz das mit dem "usb to lpt" wieder ? ist da nen triber bei oder so ?
-
Da liegt dann ein Microcontroller dahinter der in Kombination mit dem entsprechenden Treiber dem User vorgaukelt da wäre ein LPT und auch dementsprechend handelt.
-
also ich verstehs jetzt so:
USB-LPT + Treiber
Treiber sagt der Hardware: "ich ein ein LPT port ^^ "
und dann kann man den usb wieder so nutzen wie ein LPT port.
___________________________________________________________________________kann man den usb port auch über windows als virtueller LPT port darstellen?
wenn ja were das total cool - dann könnte ich wieder über_outp("ADRESSE", 0x01); // an
ich hatte mal ein program namens "User-Port".
Da konnte man den LPT port in XP wieder öffnen und ansteuern.
proggen
-
dann könnte ich wieder über
_outp("ADRESSE", 0x01); // an
theoretisch denkbar, wenn die register des virtuellen lpt-ports auf 'nen i/o-bereich abgebildet sind. aber ich befürchte eher, dass es nicht so ist.
-
nun da wäre ein problem , wie finde ich den den E/A bereich im USB-Berreich raus?
Bei LPT war das immer: E/A 0378 - 037Fund im code [C] war das dann gewesen:
-
nun da wäre ein problem , wie finde ich den den E/A bereich im USB-Berreich raus?
Bei LPT war das immer: E/A 0378 - 037FDa hatten wir aber auch noch einen Kaiser...
Der USB und insbesondere die Geräte am USB liegen nicht einfach irgendwo im Speicherbereich. Der SMB Server ja auch nicht...
-
Bei LPT war das immer: E/A 0378 - 037Fund im code [C] war das dann gewesen:
-
darf man erfahren , warum das nicht gehen soll ?
rein Theoretisch macht ein Drucker o.ä., der Via Usb-To-Lpt hängt ja auch nicht's anderes, als Port's setzen ( jetzt mal ganz banal gesagt )
... warum also, soll man dann nicht auch manuell einen Port eines Usb-To-Lpt umsetzers ansteuern können ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.