OpenDialoge Hilfe!

• Guten Tag,
    ich habe ein erneutes problem.
    Ich arbeite mit den Dialogen Open und Save.
    Ansich eine ganz einfach sache, zumindenstens wenn ich mit memo arbeite und die Datei da direkt rein lade, aber jetzt möchte ich das memo gerne weg machen und den inhalt der textdatei direkt in eine variable speichern oder in einer listbox rein packen. Aber das problem was ich habe ist, dass die Textdatei nur aus reinen zufalls Zahlen bestehen und natürlich durch geschrieben sind, also nicht jede einzelne zeile hat einen wert kann eben unterschiedlich sein und die sollen aber alle einzeln raus geschrieben werden.
    Also sieht eine Text datei ungefähr so aus:

5 9 8 24 56 36
    12 6 8 9 5 4 7

Und so kann ich das ja nicht in eine Listbox speichern bei einem memo wäre ist easy.

Kann mir jemand vielleicht ein tip geht wie man das am besten löst ohne memo das wäre sehr nett danke im voraus

• Afaik liefern dir die Datei-Dialoge nur den Namen der Datei zurück, die der Nutzer ausgewählt hat. Was du damit dann machst, bleibt dir überlassen, also kannst du auch einen fstream verwenden, um den Inhalt direkt einzulesen und zu verteilen.

z.B.:

ifstream datei(dateiname.c_str());
    vector<int> zahlen;
    copy(istream_iterator<int>(datei),istream_iterator<int>(),back_inserter(zahlen));

• vielen dank für die Hilfe hat super geklappt 😃

Anmelden zum Antworten