Externe Antenne fürs Handy

• Ich habe seit Jahren keinen Handyempfang in meiner Wohnung. Um erreichbar zu sein, muss ich das Handy auf einer ganz bestimmten Stelle auf der Fensterbank positionieren, und auch da erreichen mich nur die Hälfte der Anrufe. Dieses Problem möchte ich nun endlich lösen.

Es handelt sich um ein Sony Ericsson K850i. Ich habe gehört, dass man eine externe Antenne kaufen kann, allerdings habe ich bisher keine passende gefunden. Hat hier jemand Erfahrung mit externen Antennen?

• Nur mit einer Autoantenne für mein uralt- Motorola (so ca. Bj.98). Der Empfang hat sich spontan verschlechtert. Ein Umtausch beim Händler änderte nichts.
    Danach habe ich's nie wieder probiert.
    Wahrscheinlich bringt ein Netzwechsel mehr.

• Die Antenne im Handy ist auf kleinstem Raum fest eingebaut und lässt sich nicht einfach durch eine im Laden kaufbare Zusatzantenne durch Einstöpseln verstärken. Das Netzsignal ist draussen gut und innen schwach oder gar nicht. Die meisten Handys haben eine Anzeige für die empfangene Feldstärke und diese gilt es an schlechten Plätzen mit Funkverstärkern oder Weiterleitung zu erhöhen. Auch dafür gibt es technische Lösungen, nach denen du suchen musst. Kann aber mehr kosten als ein neues besseres Telefon oder einen Telefonanbieter mit besserem Netz.

• Funkverstärker klingt gut, dann hätten auch gleich andere Leute besseren Empfang, die mich besuchen kommen.
    Ich werd mich da mal näher informieren.

Anmelden zum Antworten