Mensa-Aufnahmetest

• @lt0101: schön, dass du dich daran noch erinnerst! muß dir ja besonders am herzen liegen. dann brauchst dich nur noch mit den polen und tschechen um jobs rumschlagen. dabei schneidest sicher besser ab, als in nem battle mit mir.
    leider hängt das datum von faktoren ab, die ich nicht bestimmen und nur begrenzt beeinflussen kann. ich geb zwar mein bestes das mögl. schnell zu erledigen, aber die mühlen mahlen langsam!

Sqwan schrieb:

So, du willst auswandern? Darf ich fragen wohin? Die "bessere" regierung würd ich gern kennen lernen.

momentan stehen die usa hoch im kurs. wenn ich glück hab wird das land in dieser zeit sogar von donald trump geführt 😋

btw. das ist alles sowas von OT. auch wenn hier schon einige ein freudenfeuer entzündet haben, werdet ihr mich diese 'kurze' zeit schon noch ertragen.

• @ _--: keine sorge... mit meinem Hochschulabschluss brauch ich mich weder mit Polen noch mit Tschechen herumschlagen... Und für dich würde es auch noch reichen.

• It0101 schrieb:

Du merkst also nicht, ob du mit nem Doofen redest oder mit nem Intelligenten?

Meistens schon.

_-- schrieb:

wenn ich glück hab wird das land in dieser zeit sogar von donald trump geführt 😋

Glück ? 😮

• It0101 schrieb:

@ _--: keine sorge... mit meinem Hochschulabschluss brauch ich mich weder mit Polen noch mit Tschechen herumschlagen... Und für dich würde es auch noch reichen.

den kannst mir mal zukommen lassen, meine rolle ist grad leer und die wurst drückt :p

@Sheldor: natürlich, der ist sicher fähiger als ein versagender buchautor, dessen bücher ladenhüter sind 🙄

• _-- schrieb:

@Sheldor: natürlich, der ist sicher fähiger als ein versagender buchautor, dessen bücher ladenhüter sind 🙄

Der Trump fehlte gerade noch... Die Schere zwischen arm und reich ist ja in den USA noch nicht groß genug.
    _--, du machst auch nicht grad den Eindruck als wärst du ein erfolgreicher Geschäftsmann, dem es was bringt Parteien zu wählen, die vor allem den Wohlhabenden Gutes tun 😃

Aber Trump hat auch was positives:
    Die USA würden sich nach und nach selbst von der Landkarte tilgen, solange bis sie aus Geldknappheit Land an die Chinesen verkaufen müssen 😃

• It0101 schrieb:

_--, du machst auch nicht grad den Eindruck als wärst du ein erfolgreicher Geschäftsmann, dem es was bringt Parteien zu wählen, die vor allem den Wohlhabenden Gutes tun 😃

ach, es gibt sicher noch größere versager...

• BTW. Gibt es in diesem Forum Mitglieder ?

• War mal kurz auf deren Seite und habe den Vortest durchgemacht. Ich glaube, ich hatte ... 25, 27 richtige Antworten von 30. Danach bin ich nie wieder auf die Seite gegangen, habe schon genug Leute mein Gehirn durchleuchten lassen.

• @ Sqwan
    Sinnvolle, umfangreiche Intelligenztests versuchen meist die angeborene (fluide Intelligenz) und die angeeignete (kristalline Intelligenz) Intelligenz zu ermitteln.
    Kurztests können auch ausschließlich die krist. Int. abfragen (s. MWT), da die Ergebnisse häufig annähernd gleich sind.
    Der Mensa Online-Test fragt größtenteils Dinge ab, die ohne Wissen lösbar sind.

@ Sheldor und It0101

Sheldor schrieb:

Mensa ? Gibts diesen Blödsinn immer noch ?

It0101 schrieb:

Ich seh da auch keinen Sinn drin. [...]

Sheldor schrieb:

It0101 schrieb:

Meistens schon.

Der Sinn ist vermutlich, dass man auf seinem Interessengebiet eine Unterhaltung führen kann, bei der keiner der Beteiligten denkt, dass er sich gerade mit einem "Doofen" unterhält.

• SchlippSchlapp schrieb:

@ Sqwan
    Sinnvolle, umfangreiche Intelligenztests versuchen meist die angeborene (fluide Intelligenz) und die angeeignete (kristalline Intelligenz) Intelligenz zu ermitteln.
    Kurztests können auch ausschließlich die krist. Int. abfragen (s. MWT), da die Ergebnisse häufig annähernd gleich sind.
    Der Mensa Online-Test fragt größtenteils Dinge ab, die ohne Wissen lösbar sind.

@ Sheldor und It0101

Sheldor schrieb:

Mensa ? Gibts diesen Blödsinn immer noch ?

It0101 schrieb:

Ich seh da auch keinen Sinn drin. [...]

Sheldor schrieb:

It0101 schrieb:

Meistens schon.

Der Sinn ist vermutlich, dass man auf seinem Interessengebiet eine Unterhaltung führen kann, bei der keiner der Beteiligten denkt, dass er sich gerade mit einem "Doofen" unterhält.

Lediglich jedes Nicht-Mitglied hat das gefühl sich mit jemand doofen zu unterhalten 🤡

• Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

• Vielen Dank, dass Sie den Mensa Online-Test ausgefüllt haben. Sie haben 24 von 33 Fragen richtig beantwortet und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.

Und dabei bin ich <= 16

• willst jetzt nen lolli, oder wieso postest das jetzt 😕

• EOutOfResources schrieb:

Vielen Dank, dass Sie den Mensa Online-Test ausgefüllt haben. Sie haben 24 von 33 Fragen richtig beantwortet und haben daher gute Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.

Und dabei bin ich <= 16

24 von 33 Fragen, und Du kennst trotzdem Dein genaues Alter nicht? 😃

• _-- schrieb:

willst jetzt nen lolli, oder wieso postest das jetzt 😕

Krieg ich einen ? 😃
    0/ 33 Fragen richtig beantwortet.

• Walli schrieb:

24 von 33 Fragen, und Du kennst trotzdem Dein genaues Alter nicht? 😃

Da hat er Glück gehabt, dass diese Frage nicht dran kam! 🤡

• Sheldor schrieb:

_-- schrieb:

willst jetzt nen lolli, oder wieso postest das jetzt 😕

Krieg ich einen ? 😃
    0/ 33 Fragen richtig beantwortet.

Ich habe 0 von 33 Beantwortet. Geschweige denn richtig... Krieg ich jetzt auch einen?

• gebts mir die adresse, dann schick ich einen raus 😋

Anmelden zum Antworten