Was ist neu in der 4. Auflage von Stroustrup: "Die C++ Programmierspr."
-
Hi,
Ich habe gerade herausgefunden, dass es seit 2010 eine neue Auflage von
Bjarne Stroustrup, Die C++ Programmiersprache gibt. (4. Auflage)Kann mir jemand sagen, was neu in der neuen Auflage ist?
- Spielt C++0x eine Rolle?
- Warum finde ich die neue Auflage nur bei Addison Wesley und nicht bei Amazon?Danke für alle Infos
Sven
-
Meinst du die deutsche Fassung? Da gibt es schon lange 4 Auflagen. Das Original hat aber nur 3 Auflagen und beim Stroustrup steht auch nichts von einer 4.
-
Ich habe es. Es steht nichts von C++0x drin...
EDIT: @rüdiger: Auf meinem Buchdeckel steht "4. aktualisierte Auflage"
-
Ich habe mich scheinbar durch die unterschiedlichen Auflagennummern der deutschen und englischen Ausgabe verwirren lassen.
4., aktualisierte und erweitete Auflage. vom 5. Februar 2009
1104 SeitenAddison-Wsley:
http://www.addison-wesley.de/main/main.asp?page=deutsch/bookdetails&productid=1811244. aktualisierten Auflage von November 2010
1088 SeitenBeide Bücher haben einen anderen Einband und andere aber ähnliche Seitenzahlen.
Da das neuere Buch nicht wessendlich dicker ist (und gleiche Auflagennummer benutzt), geht ich davon aus, das es sich weitestgehens um das gleiche Buch handelt.Interresant ist die Inhaltsbeschreibung bei Addison-Wesley:
...
* 64-Bit-Programmierung
* Einführung in die Excel-Programmierung mit den Visual Studio Tools für OfficeDa habe ich meine Version des Buches ein wenig Oberflächlich gelesen
Sven