Projekt migration

• Was versteht man denn darunter ?

Kann man ein VB Projekt zu einem C Sharp Projekt migrieren ?

Bedeutet Migration auch implizit Upgrade ?

• Darunter versteht man, wenn ich es richtig verstehe, wenn man ein Projekt - mehr oder weniger automatisiert - von einer Sprache/Plattform auf eine andere Sprache/Plattform portiert.

Wobei das Original dann normalerweise nicht weiter gepflegt oder weiterentwickelt wird.

Wann man portieren und wenn migrieren sagt, also wo da die Unterschiede sind erschliesst sich mir auch nicht ganz. Anhand davon wie "migrate" gebraucht wird würde ich sagen "migrate" sagt man eher bei In-House Projekten die nicht verkauft werden, sondern lediglich für eine Firma irgendwo installiert sind (möglicherweise auf mehreren PCs/Servern).

Kann man ein VB Projekt zu einem C Sharp Projekt migrieren ?

Es gibt "Konverter" die VB .Net Code in C# Code übersetzen. Wobei ich keine gratis Lösung kenne die gut funktioniert. (Ob die kommerziellen besser sind weiss ich nicht, gehe aber stark davon aus.)

Bedeutet Migration auch implizit Upgrade ?

Äh. Hä?

Ich sag mal so: du hast dann eine neue Version deiner Applikation. Wenn dabei etwas besser geworden ist, dann ist es ein "Upgrade".

Wenn du allerdings nur die Programmiersprache gewechselt hast, sich für den Anwender aber (noch) keine Verbesserung ergibt, dann ist es kein "Upgrade". Oder Höchstens ein "Upgrade" für das Entwicklungsteam, weil die dann z.B. mit neueren/besseren Tools etc. arbeiten können.

Anmelden zum Antworten