UpdateLayeredWindow ohne WS_EX_LAYERED style ?

• Hallo liebe Community,

ich bin noch großer Anfänger in C++. In einem anderen Quellcode habe ich gesehen, wie man mit GDI+ auf ein Fenster im WS_EX_LAYERED style zeichnen kann. Jedoch verursacht der Style, dass das Fenster keine Caption mehr hat. Ich habe auch gelesen, dass man mit UpdateWindow(hWnd) WM_PAINT auslösen kann und dort zeichnen kann, nur fände dass dann in der WindowProcedure und nicht in meiner WinMain statt und ich weiß nicht recht wie ich von dort aus auf die Graphics von der WinMain-Funktion zugreifen kann 😕
    Wie kann ich das Problem lösen?

lg
    Developer30

• Welche anderen Styles werden (wurden) für das Fenster noch verwendet? Wenn du diesen Style-Typ nehmen möchtest, darfst du die Klassenstyles CS_OWNDC und CS_CLASSDC nicht verwenden. Zudem sagt MSDN, dass sie bei Child Windows ignoriert werden. Überprüfe erstmal, ob eines der Genannten zutrifft.
    Natürlich kannst du die Nachrichten auch von der WinMain schicken, im Fall von UpdateWindow() musst nur das Handle bekannt sein.

• Hi,
    danke für die Tipps. Ich habe es jetzt mit UpdateWindow() gelöst bekommen, dank der tollen Beispiele in MSDN.

mfG
    Developer30 🙂

Anmelden zum Antworten