Komische Totzeiten bei Programmausführung
-
Hallo,
ich bin ein wenig ratlos.
Bisher habe ich mein Programm für eine 32bit-Plattform kompiliert, wo alles normal lief. Heute habe ich es dann für 64bit-Plattformen kompiliert (ich verwende Visual Studio 2008), und jetzt hat das Programm bei der Durchführung immer wieder "Totzeiten".
ZB. rufe ich eine Funktion auf, die auch schnell durchgeführt wird. Doch bevor das Programm nach Beendigung der Funktion weiterläuft, bleibt es für ein paar Sekunden ohne erkenntlichen Grund stehen.
Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte??!!
-
Mhh eigentlich dürfte es da keine Probleme geben, da ja die 32/64 Bit sich auf deine Integergröße beziehen... Vllt. postest du mal ein bissel Code und markierst deine "Totstellen"

-
schrieb:
Integergröße
Zeigergrösse.
-
Mein ich doch^^
-
Totzeiten beim Debuggen sind leider "normal", wenn du im Debugger durchsteppst. Wenn du das Programm nur einfach im Debugger laufen lässt (also *nicht* Zeile für Zeile durchgehst), sollte es dagegen nicht passieren.
Wo es auch gerne mal zu "totzeiten" kommt, ist, wenn neue DLLs gelagen werden. Vorausgesetzt der Debugger ist so eingestellt dass er automatisch Debug-Symbole für alle DLLs zieht.
-
Ok, es scheint tatsächlich am Debug-Modus zu liegen - obwohl ich das Programm *nicht* Zeile für Zeile durchgesteppt bin. Aber jetzt habe ich das Programm einmal im Release-Modus kompiliert und laufen lassen - und die Totzeiten sind tatsächlich verschwunden!!
Danke für die schnellen Antworten!