Synonyme finden



  • Hi Leute!

    Wie kann man mit C# Synonyme finden?

    Ich habe an Google, Bing oder Yahoo (etc.) gedacht. Aber auch dort gibt es keine Möglichkeit nur Synonyme auszugeben (habe mich mal durch die API-Dokumentationen gelesen aber nichts gefunden).

    Kennt jemand eine API die das kann? Oder kann man es evtl. doch mit Google, Bing und Co? Vielleicht habe ich ja was übersehen.

    Vielen Dank für eure Ratschläge

    Benjamin



  • Das hat mit C# direkt nichts zu tun. Was du brauchst ist eine Synonymdatenbank. Was du vermutlich auch noch brauchst ist ein Stemmer (der die Grundform/Stammform eines Worts zurückliefert).
    Ich habe mal im Studium etwas in die Richtung gemacht und dafür "Open-Thesaurus" benutzt. Das ist im Prinzip eine MySQL-Datenbank, die Informationen über Synonyme und Antonyme zu Wörtern enthält. Damit solltest du schonmal ein Stück weit kommen.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Hi GPC,

    Danke für Deine Antwort.

    Wenn man diese Datenbank verwendet hat man zumindest einen großen Teil der deutschen Synonyme.

    Hast Du auch einen Vorschlag wie man an einen Stemmer kommt? Stelle mir das schwierig vor so etwas zu programmieren. Müsste das nicht auch eine Datenbank sein?

    Der Weg über Suchmaschinen ist also nicht möglich?

    Gruß
    Benjamin


Anmelden zum Antworten