Grafik



  • Hallo,

    wenn ich mit this.invalidate() das neuzeichnen veranlasse, dann wird
    doch nur die form_paint methode aufgerufen.
    Die paint Ereignisse der picture boxen oder panel dagegen nicht ?



  • Hier müssen Forenregeln her wie im csharp-Forum.

    Das ist ja nicht mehr erträglich.

    @blurry
    Seit Monaten fragst Du immer wieder den gleichen Mist bzgl. Paint-Methoden und Ereignissen. WARUM liest Du nicht ein Buch dazu? Oder besser: Such Dir ein anderes Hobby



  • blurry333 schrieb:

    Hallo,

    wenn ich mit this.invalidate() das neuzeichnen veranlasse, dann wird
    doch nur die form_paint methode aufgerufen.

    Das an sich ist bereits falsch. Mit Invalidate sagst Du dem Framework nur das das Control/die Form neugezeichnet werden muß. Ob, wann und wie das passiert liegt beim Framework.

    this.Refresh() dagehen erzwingt ein direktes Neuzeichnen.

    blurry333 schrieb:

    Die paint Ereignisse der picture boxen oder panel dagegen nicht ?

    1.) Von welchem Objekt rufst Du this auf? Meinst Du die Form?
    2.) wleche Pictureboxen? Welche Panels? Sind das Child-Controls von this? oder sind es Siblings? Sind die überhaupt in der gleichen Form oder wo anders? Du mußt Dich schon _etwas_ genauer ausdrücken.
    3.) Die eindeutige Antwort auf Deine Frage lautet: Vielleicht. Es liegt im ermessen des Framework was es neuzeichnet und was nicht. Wenn Durch Invalidate auch die Child-Controls neugezeichnet werden müssen, dann ja ansonsten wahrscheinlich nein.



  • fublurry schrieb:

    Hier müssen Forenregeln her wie im csharp-Forum.

    Das ist ja nicht mehr erträglich.

    @blurry
    Seit Monaten fragst Du immer wieder den gleichen Mist bzgl. Paint-Methoden und Ereignissen. WARUM liest Du nicht ein Buch dazu? Oder besser: Such Dir ein anderes Hobby

    Da kann ich nur zustimmen 🙄



  • Hey, wir wollen Doch keine Menschen mit Lernschwäche Diskriminieren 😉



  • loks schrieb:

    Hey, wir wollen Doch keine Menschen mit Lernschwäche Diskriminieren 😉

    Das ist keine Lernschwäche... Das ist die chronische Null-Eigeninitiative- Und-Kein-Bock-Phobie. Der soll sich ein Buch kaufen und von Grund auf richtig den Umgang mit .NET lernen...



  • FreakY<3Cpp schrieb:

    loks schrieb:

    Hey, wir wollen Doch keine Menschen mit Lernschwäche Diskriminieren 😉

    Das ist keine Lernschwäche... Das ist die chronische Null-Eigeninitiative- Und-Kein-Bock-Phobie. Der soll sich ein Buch kaufen und von Grund auf richtig den Umgang mit .NET lernen...

    Ebensowenig diskriminieren wir schließlich Leute die Sarkasmus nicht verstehen.



  • loks schrieb:

    Ebensowenig diskriminieren wir schließlich Leute die Sarkasmus nicht verstehen.

    Dein "Hey" und der Smiley haben mir schon gezeigt, dass das Sarkasmus war, jedoch fande ich dein Thread etwas zu schonend formuliert 🤡


Anmelden zum Antworten