Wie stellt man Windows 7 auf maximale Sicherheit, so wie bei Vista?



  • Also das man als einfacher Benutzer wegen allem möglichen erstmal nach Adminrechten usw. gefragt wird?



  • Ich frage weil das ja bei Win 7 angeblich entschärft wurde, nachdem sich die Benutzer bei Vista darüber aufgeregt haben, daß die dort so oft danach gefragt wurden.

    Und ich hätte es halt gerne wieder so wie bei Vista, also maximale Sicherheit.
    Ich möchte kein DAU Weichspülgang.



  • Win7 Frage der Sicherheit schrieb:

    Ich frage weil das ja bei Win 7 angeblich entschärft wurde, nachdem sich die Benutzer bei Vista darüber aufgeregt haben, daß die dort so oft danach gefragt wurden.

    Abfragen in Windows 7 wurden nur in so weit entfernt, das die Anzahl unnötiger Abfragen reduziert wurde. Es handelt sich nicht um den von dir genannten "DAU Weichspülgang".



  • asc schrieb:

    Win7 Frage der Sicherheit schrieb:

    Ich frage weil das ja bei Win 7 angeblich entschärft wurde, nachdem sich die Benutzer bei Vista darüber aufgeregt haben, daß die dort so oft danach gefragt wurden.

    Abfragen in Windows 7 wurden nur in so weit entfernt, das die Anzahl unnötiger Abfragen reduziert wurde. Es handelt sich nicht um den von dir genannten "DAU Weichspülgang".

    Aber war es nicht so, daß genau das auch die Voreinstellungen von Win7 betroffen hat?
    Also daß man es trotzdem wieder so wie in Vista einstellen kann?

    Wenn ja, dann würde ich gerne wissen wo und wie.





  • Danke, dann werde ich wohl die Option "immer benachrichtigen" wählen.

    Allerdings finde ich bei der es ziemlich doof, daß man nicht einstellen kann, daß das Desktop nicht abgeblendet werden soll.

    Denn es kann ja schließlich mal vorkommen, daß plötzlich ein Fenster aufpoppt, das Fenster etwas will und dann die Informationen zu dem Fenster so kläglich sind, daß man im Internet recherchieren muß.
    Und wie soll man das dann machen können, wenn der Deskop abgeblendet ist?

    Ne, das hat Microsoft nicht gut gemacht.

    Und bei allen anderen Varianten, also da wo man das mit dem Desktop ablenden abstellen kann, wird man leider nicht mehr gefragt, wenn man eigene Einstellungen vornimmt.


Anmelden zum Antworten