ini auslesen
-
char
-
Vielen Dank
Ich habe das nicht gesehen.
mfG DVO
-
Außerdem habe ich noch folgendes Problem:
Ich möchte unter einer Section die ganzen Keywords mit Parametern auslesen. Habt Ihr eine Idee, wie ich das anstellen könnte.
Gruß DVO
-
Hallo !
Aus der MSDN:
The GetPrivateProfileSection function retrieves all of the keys and values for the specified section from an initialization file.
DWORD GetPrivateProfileSection( LPCTSTR lpAppName, // address of section name LPTSTR lpReturnedString, // address of return buffer DWORD nSize, // size of return buffer LPCTSTR lpFileName // address of initialization filename );
Tschüss
-
Habe ich auch schon getestet. da liest er mir aber nur die 1. Zeile aus.
-
Lies dir Beschreibung von GetPrivateProfileSection.
Dann weisst du das die einzelnen Sections mit Ascii 0 ('\0') abgetrennt sind.
-
dvo:
Doppelpostings ums gleiche Broblem sind hier unerwünscht. Unterlasse dies das nächste mal.
[ Dieser Beitrag wurde am 24.01.2003 um 13:33 Uhr von Unix-Tom editiert. ]
-
Tut mir Leid verstehe ich aber immer noch nicht.
-
machen vielleicht so kollega:
dieses code tut auslesen soviele zeilen du wollen, du müssen nur richtiges ding setztn in die switch....#define MAX 2 CString strValue; CString strValues[MAX]; CString strSection="CONNECTIONS"; CString strIniFile="test.ini" for(int i=0;i<MAX;i++) { switch(i) { strValue=""; case 0: strValue="Value1"; break; case 1: strValue="Value2"; break; } GetPrivateProfileString(strSections, strValue, "Nicht gefunden", strValues[i].GetBuffer(513),512,strIniFile); strValues[i].ReleaseBuffer(); }
-
dvo:
Es bringst dir nicht wenn wir nur Source posten den du nicht verstehst.
Wir wollen hier deine Fähigkeit zu lernen steigern und nicht deine Fähigkeit Klicki Bunti Copy Basti.Schau dir in der MSDN die o.a. Funktionen an.
Versuche einen kleinen Source daraus zu basteln. Ab besten in einer Klasse und diese dann weiterentwickeln.
Wenn du dann Probleme hast stelle konkrete fragen.
Wenn du das nicht möchtest dann gehe zu codeguru und lade dir eine Klasse runter.
Dadurch lernt man aber nichts.
Und bei <its me ! > siehst du warum Doppelpostings nur verwirren.<its me ! > :
Er will ja nicht nur die Sections auslesen. Da er nicht weiß welche sich in der INI befinden will er erstmal alle auslesen die drinn sind.
[ Dieser Beitrag wurde am 24.01.2003 um 13:59 Uhr von Unix-Tom editiert. ]
-
Entschuldigung.Ich möchte auch keinen komplett fertigen Code, sondern nur ein Anstoss wie man es machen könnte. Aber ich habe nicht mal eine Idee, wie ich dies anstellen soll.
Ich habe eine ini-Datei:
[SEKTION]
KEY=ParameterWieviel unter einer Sektion steht, ist unterschiedlich. Ich weis das ich mit GetPrivateProfileSection eine ganze Sektion auslesen kann. Wenn ich es so mache, bekomme ich auch nur die 1. Zeile angezeigt.
Gruß DVO