Habt ihr einen WASD Mittelfinger?



  • Viele Gamer nutzen heutzutage bei Computerspielen die WASD Steuerung.

    Die W Taste ist auf der Tastatur im Vergleich zu den anderen 3 Tasten nicht exakt mittig, sondern von der mittleren S Taste leicht nach links verschoben ist, dies wirkt sich bei intensiver Nutzung der WASD Steuerung auf das Wachstumsverhalten des Mittelfingers aus.
    So wächst der Mittelfinger bei WASD Gamern in der Regel etwas leicht schräg nach links, im Vergleich zu den anderen Fingern die gerade bleiben, weil somit die W Taste ergonomischer zu erreichen ist und das Wachstum der Hand der natürlichen Beschaffenheit des WASD Tastaturlayouts folgt.

    WASD Gamer Geschädigte haben daher einen leicht nach links gebogenen Mittelfinger.

    Frage:
    Seid ihr als WASD Gamer von diesem Problem betroffen?



  • Habe früher zwar viel CS gespielt, aber nen krummen Mittelfinger hab ich deswegen nicht bekommen 😃



  • Ich habe tatsächlich einen Mittelfinger der leicht nach links verschoben ist.
    Dabei zocke ich garnicht (bzw. äußerst selten). Ich glaube dies ist eine typische
    Vertauschung von Ursache und Wirkung.
    Ursache: Der Mittelfinger ist beim Durchschnitt der Bevölkerung eher nach links verschoben.
    Wirkung: Die Tastatur ist ergonomischer wenn die obere Zeile leicht nach links verschoben ist.

    Wahrscheinlich gibt es gar keinen Zusammenhang, aber wenn dann eher so als andersherum.



  • Mein linker Mittelfinger ist auch leicht nach links gebogen. Ich zocke auch ab und zu mal.
    Der Zusammenhang ist aber natürlich Käse. Mein rechter Mittelfinger biegt sich nämlich passenderweise leicht nach rechts 😉



  • Zock mit Pfeiltasten. Find ich eh viel angenehmer, weil die Wahrscheinlichkeit, auf die falsche Taste zu kommen, weit geringer ist.

    Außerdem ist bei mir die Maus schon links, also kann sich die linke Hand nicht auch noch um WASD kümmern.

    Folge: Mittelfinger ist kerzengerade 😃



  • Antwortet ihr eigentlich auf jeden Scheiss?



  • hustbaer schrieb:

    Antwortet ihr eigentlich auf jeden Scheiss?

    ...so wie du? 🤡



  • Früher hat man sowas in der Bravo gefragt. Und nein, er wird nicht krumm davon.



  • ipsec schrieb:

    hustbaer schrieb:

    Antwortet ihr eigentlich auf jeden Scheiss?

    ...so wie du? 🤡

    Er meckert einfach gerne rum^^

    Ich zock schon laenger und mein Mittelfinger is tatsaechlich leicht nach links gebogen. 😃
    Ganz klar ein Fall fuer Galileo...



  • Bashar schrieb:

    Früher hat man sowas in der Bravo gefragt.

    da ging es in der regel aber um den 11. finger...



  • this->that schrieb:

    Ganz klar ein Fall fuer Galileo...

    "Früher haben sie einem erklärt, wie ein Kühlschrank funktioniert, heute erklären sie, wie man einen kauft und setzen dann eine leichtbekleidete Dame hinein, um zu testen, wie kalt er wird." (German-bash.org) 😃

    Ich scroll oft mit dem Mausrad. Mein Zeigefinger ist an der Kuppe flacher als die anderen Finger. Abrieb? 🤡



  • mezzo mix schrieb:

    da ging es in der regel aber um den 11. finger...

    Ich dachte das sei offensichtlich.


Anmelden zum Antworten