..

• sdf schrieb:

Würde in Deutschland ein AKW hochfliegen, dann müßte man wohl auch die Rentner hier darum bitte, die Reparatur und Aufräumarbeiten zu erledigen.

super idee, die hälfte stirbt in den anzügen schon auf den ersten metern an einem kreislaufkollaps... ach, die sollen ja auch noch schutt und gerät wuppen 😃

die alten sollen das handeln anderen überlassen und sich auf das konzentrieren, was sie auf grund ihrer erfahrung am besten können, denken!

• Wenn wir schon dabei sind: Alle FDP Wähler also alle Atombefürworter hinschicken zum schaufeln 🙂 Wer dafür ist, soll auch aufräumen.

Obwohl, die FDP ist ja letzten auch dagegen. Hm wird doch nix.

• Schneewittchen schrieb:

Wenn wir schon dabei sind: Alle FDP Wähler also alle Atombefürworter hinschicken zum schaufeln 🙂 Wer dafür ist, soll auch aufräumen.

Obwohl, die FDP ist ja letzten auch dagegen. Hm wird doch nix.

bist du rassist, oder hast ein problem mit vietnamesen? falls nicht, lenk doch mal deinen fokus auch auf andere parteien!

@edit: komm mir jetzt nicht mit der cdu/csu daher, es gibt in [de] auch noch andere parteien!

• _-- schrieb:

sdf schrieb:

Würde in Deutschland ein AKW hochfliegen, dann müßte man wohl auch die Rentner hier darum bitte, die Reparatur und Aufräumarbeiten zu erledigen.

super idee, die hälfte stirbt in den anzügen schon auf den ersten metern an einem kreislaufkollaps... ach, die sollen ja auch noch schutt und gerät wuppen 😃

Mein Nachbar ist schon alt, aber schraubt und baut jedes Wochenende und gräbt den Garten um, mehr als genug alte sind noch rüstig genug um das zu machen.

die alten sollen das handeln anderen überlassen und sich auf das konzentrieren, was sie auf grund ihrer erfahrung am besten können, denken!

Und die Generation, die Kinder kriegen und die Wirtschaftskraft des Landes sichern sollen, die sollen dann deiner Meinung nach frühzeitig durch Strahlentod sterben?
    Ganz doll.

Es ist und bleibt die Aufgabe der Alten, diese haben die AKWs in Deutschland auch gebaut und gewollt.

• Es ist und bleibt die Aufgabe der Alten, diese haben die AKWs in Deutschland auch gebaut und gewollt.

Schwachsinn! 👎

• Erhard Henkes schrieb:

Es ist und bleibt die Aufgabe der Alten, diese haben die AKWs in Deutschland auch gebaut und gewollt.

Schwachsinn! 👎

Den Schwachsinn weise ich mit einer Beweisführung an dich zurück:

Der Baubeginn des letzten AKWs begann 1982.
    Rechnet man mit einer Genehmigungszeit von 5 Jahren, dann dürften die ersten Pläne zum Bau des letzten AKWs 1977 aufgekommen sein.
    Nun ist man mit einem Alter von unter 18 aber noch gar nicht stimmberechtigt um durch die Wahlstimme Entscheidungen zu beeinflussen oder herbeizuführen, dementsprechend muß man noch 18 Jahre abziehen.

Daraus folgt also, die Generation, die das modernste und neuste AKW in Deutschland in Planung gestellt hat, muß vor 1959 geboren worden sein.

Dementsprechend sind diese Leute mindestens 52 Jahre alt oder älter.
    Das ist die Gruppe, die die AKWs gebaut haben und daher wäre es auch die Generation, die im Ernstfall den Dreck wieder aufräumen müßte, ganz davon abgesehen, daß auch technische Gründe dafür sprechen, daß genau diese Rentner das machen, aber diese Gründe habe ich oben schon genannt.

Und jetzt bist du baff, weil du durch Logik und Argumente vernichtend geschlagen wurdest.

Und das der Schwachsinn mit Recht an dich zurückgewiesen wurde, zeigt ja nun auch diese Beweisführung, die ganz klar aufzeigt, daß die jüngere Generation für den Bau dieser letzten AKWs gar nicht verantwortlich gemacht werden kann.

• Wende deine sogenannte Logik auf die DDR oder den 2.Weltkrieg an. Dann siehst du den Nonsens einer solchen Beweisführung.

Im Übrigen hat genau die von dir geschmähte ältere Generation unter den Nachkriegsfolgen, den Nukleartests und der Umweltverschmutzung beginnend in den 60ern gelitten.

Man kann ihr noch nicht einmal vorwerfen, dass sie Leute wie dich in die Welt gesetzt hat. 😃

AKWs sind eine Übergangsphase, die nun beendet wird. Das wird uns noch viel Geld kosten.

Ich rate dir nach Japan zu gehen, dort wirst du mit deiner Logik sicher gerne aufgenommen.

• sdf schrieb:

_-- schrieb:

sdf schrieb:

Mein Nachbar ist schon alt, aber schraubt und baut jedes Wochenende und gräbt den Garten um, mehr als genug alte sind noch rüstig genug um das zu machen.

hast du schon mal ein paar meter mit einer gasmaske zurückgelegt? also mir ist das mit anfang/mitte 20 ganz schön auf die pumpe gegangen!

sdf schrieb:

Und das der Schwachsinn mit Recht an dich zurückgewiesen wurde, zeigt ja nun auch diese Beweisführung, die ganz klar aufzeigt, daß die jüngere Generation für den Bau dieser letzten AKWs gar nicht verantwortlich gemacht werden kann.

stimmt, aber sie genießt den dadurch entstandenen wohlstand in vollen zügen und wird somit zum mittäter.

• _-- schrieb:

hast du schon mal ein paar meter mit einer gasmaske zurückgelegt? also mir ist das mit anfang/mitte 20 ganz schön auf die pumpe gegangen!

Raucher?

Ich bin Nichtraucher und ja, ich bin mit einer Gasmaske sogar ein paar hundert Meter gerannt und zwar im Spätsommer bei Temperaturen > 28°C.
    Das war für mich kein Problem.

Allerdings wären hier Gasmasken eh nicht zweckdienlich, da sie eben keinen maximalen Schutz vor den radioaktiven Partikeln bieten. Leichte radioaktive Gase können trotzdem eingeatmet werden.
    So etwas ist Recht bei Arbeiten im Sperrgebiet in ein paar km Entfernung.
    Aber im AKW direkt vor Ort sind Atemausrüstungen mit Flasche sinnvoller.

Und ein Rentner kann so etwas durchaus auf seinem Rücken tragen.

Übrigens sind die Gasmasken der Bundeswehr nicht vergleichbar mit modernen Gasmasken die in der Industrie verwendet werden.
    Mit letzteren kann man sehr gut atmen, immerhin bieten die oft 2 Filteröffnungen, anstatt nur eine einzige.

Erhard Henkes schrieb:

Wende deine sogenannte Logik auf die DDR oder den 2.Weltkrieg an. Dann siehst du den Nonsens einer solchen Beweisführung.

Dir paßt es doch blos nicht, weil du wahrscheinlich genau in diese Zielgruppe fällst, vermutlich auch (siehe letzter Thread) Atheist bist und deswegen auch dich an dein Leben klammerst.

DDR oder 2.WK hin und her, im Ernstfall muß man da ran und freiwillige Rentner suchen, denn sonst breitet sich die Strahlung noch stärker aus.
    Im V-Fall bist du als wehrpflichtiger Soldat auch verpflichtet mit deinem Leben das Land zu verteidigen.

Und ich weiß auch gar nicht was es da rumzujammern gibt.
    Das die jungen Leute dafür schlecht geeignet sind habe ich deutlich und ausführlich gesagt.
    Sie sterben viel schneller, sie sind wichtig zum Erhalt der Nation, sowohl bezüglich des Nachwuches als auch des Erhaltes des Staates und seiner Vorzüge (staatliche Einrichtungen, Forschung, Bildung usw.) die nunmal auch alle von der Wirtschaftskraft abhängig sind.

Im übrigen würde ich die BRD nicht so wie du als Rechtstaat glorifizieren, wenn man richtig sucht, dann findet man auch hier Unrecht und Dinge, die kaum vorstellbar sind. Da fällt dann das Weltbild vom ach so tollen gerechten Staat schnell zusammen. Darauf würde ich mich also nicht vertrauen, im Ernstfall sind mit Zügen die nicht so koscher sind durchaus zu rechnen, am Ende wird dann halt lange vor Gericht gestritten und erst dann Schadensersatz gezahlt, nachdem 90 % der Betroffenen schon tot sind.

Ich rate dir nach Japan zu gehen, dort wirst du mit deiner Logik sicher gerne aufgenommen.

Was soll ich da tun?
    Es ist weder mein Land noch falle ich in die Zielgruppe der potentiellen Helfer im richtigen Alter.

• sdf schrieb:

Raucher?

als würde das eine große rolle spielen, bei uns haben alle geschwitzt. wenn du da nicht an deine grenzen gestoßen bist, hattest du schlechte ausbilder!

sdf schrieb:

ich war leider noch nie über 65, aber es wird schon seinen grund haben, wieso man dann in _rente_ geht.

sdf schrieb:

DDR oder 2.WK hin und her, im Ernstfall muß man da ran und freiwillige Rentner suchen, denn sonst breitet sich die Strahlung noch stärker aus.
    Im V-Fall bist du als wehrpflichtiger Soldat auch verpflichtet mit deinem Leben das Land zu verteidigen.

du weißt schon zu welchem zeitpunkt die rentner im 2. wk 'eingezogen' wurden?

• _-- schrieb:

sdf schrieb:

Raucher?

als würde das eine große rolle spielen,

Und ob das eine Rolle spielt. Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß bei Rauchern die Lungenkapazität/-leistung um einige Prozent deutlich niedriger ist als bei Nichtrauchern.
    Das weiß auch jeder Sportlehrer und Sportler, denn da ist allgemein bekannt, daß Rauchern schneller die Puste genau deswegen ausgeht.

Profisportler vermeiden es daher zu Rauchen.

Du kannst dazu auch einfach mal einen Arzt fragen, er wird das bestätigen können.
    Man kann auch wegen dieser verringerten Lungenkapazität/-Leistung sterben, Rauchen verursacht also nicht nur Todesfälle durch Krebs.
    Auch das ist medizinisch erwiesen.

bei uns haben alle geschwitzt. wenn du da nicht an deine grenzen gestoßen bist, hattest du schlechte ausbilder!

Oder du bist einfach unsportlich, falls du kein Raucher bist.

sdf schrieb:

ich war leider noch nie über 65, aber es wird schon seinen grund haben, wieso man dann in _rente_ geht.

Mein Vater ist über 65 und der ist noch Top fit und fährt Inlineskater und macht 100 km lange Radtouren an einem Tag.

Nicht jeder Rentner ist also ein unbewegliches Wrack, rüstige Rentner gibt es mehr als genug.

du weißt schon zu welchem zeitpunkt die rentner im 2. wk 'eingezogen' wurden?

Ja, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

• Volkssturm.

• _-- schrieb:

sdf schrieb:

Frag mal unseren Finanzminister, die Leistungsfähigkeit ist nicht der primäre Grund.

• Provieh-Programmierer schrieb:

_-- schrieb:

sdf schrieb:

Frag mal unseren Finanzminister...

bevor ich mich mit dem unterhalt, soll der erst mal mit den ganzen steuermehreinnahmen schulden abbauen.

• vermutlich auch (siehe letzter Thread) Atheist bist

@sdf: das wars jetzt endgültig ... Du hast bei mir ab sofort Narrenfreiheit. Also blödel und trolle hier ruhig weiter herum. 😃

• hallo

Erhard Henkes schrieb:

vermutlich auch (siehe letzter Thread) Atheist bist

@sdf: das wars jetzt endgültig ... Du hast bei mir ab sofort Narrenfreiheit. Also blödel und trolle hier ruhig weiter herum. 😃

ich fand es lustig: die theisten machen sich gegenseitig fertig.

chrische

• chrische5 schrieb:

hallo

Erhard Henkes schrieb:

vermutlich auch (siehe letzter Thread) Atheist bist

ich fand es lustig: die theisten machen sich gegenseitig fertig.

chrische

Ja, auch Theisten können unterschiedlich sein.

• ja, so wird's wohl sein. sdf will rentner verheizen, weil sie die KKWs gebaut haben. eine frechheit sondergleichen. 😃

• Erhard Henkes schrieb:

ja, so wird's wohl sein. sdf will rentner verheizen, weil sie die KKWs gebaut haben. eine frechheit sondergleichen. 😃

Wenn es nach dir geht, dann müssen ja andere den Müll aufräumen den du verursacht hast.

EDIT:

Außerdem ist es ne Frechheit von dir zu behaupten, ich würde die Rentner verheizen wollen.

Ich will die Welt retten und den Schaden begrenzen, also wähle ich die, die für den Job am besten geeignet sind. Gründe warum Rentner die bessere Wahl sind, habe ich zur genüge genannt.

• sdf schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

ja, so wird's wohl sein. sdf will rentner verheizen, weil sie die KKWs gebaut haben. eine frechheit sondergleichen. 😃

Wenn es nach dir geht, dann müssen ja andere den Müll aufräumen den du verursacht hast.

Was ist das denn für ein Argument? So einfach kann man das nicht sehen. Wir haben die Atomkraftwerke, jetzt müssen wir auch damit umgehen. Angenommen, in 50 Jahren geht so ein Ding hoch. Leider lebt dann niemand mehr von denen, die das KKW gebaut haben. Trotzdem muss dann jemand ran, der das repariert.

Anmelden zum Antworten