Tic Tac Toe Problem



  • Hallo
    Ich bin neu hir, noch ein Anfänger in C++ und habe ein problem mit meinem Programmierten Spiel Tic Tac Toe:
    Verwende Visual C++ Express Edition 2008

    Es ist noch nicht ganz fertig da ich noch ein Spiel Menü Programmieren möchte aber es müsste so eigentlich funktionieren.

    Ich erhalte Folgende Fehlermeldung beim Kompilieren

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Lernen 1, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>Lernen 1.cpp
    1>Verknüpfen...
    1>Lernen 1.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl Gewinnbedingung(void)" (?Gewinnbedingung@@YAXXZ)" in Funktion "_main".
    1>C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Lernen 1\Debug\Lernen 1.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Visual Studio 2008\Projects\Lernen 1\Lernen 1\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Lernen 1 - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    

    Der Fehler bezieht sich auch auf keine bestimmte Zeile.
    Und ja Google hab ich schon gefragt xD abba der hat nix brauchbares ausgespuckt 😞

    Falls es fragen gibt bitte fragen.
    Ich hoffe ihr könnt mir hir helfen.



  • die Funktion Gewinnbedingung() ist unbekannt, entweder die ist anders definiert oder du hast die header-datei nicht eingebunden oder die gar nicht definiert, wie auch immer

    vielleicht mal bischen Quelltext Posten, also die stelle wo die aufgerufen wirst die definition und die funktion an sich, vielleicht sieht man da mehr



  • Du hatest recht 😃 in der tat danke!
    habs nochmal durchgeschaud und da is mir aufgefallen dass ich
    oben

    Void Gewinnbedingung ();
    

    geschrieben hab und als ich sie unten aufgerufen habe hab ich

    Void Gewinnbedingungen ()
    

    Jetzt funzts Danke



  • void mit großen v sieht komisch aus 😃 ich schreib das immer alles klein



  • CTecS schrieb:

    void mit großen v sieht komisch aus 😃 ich schreib das immer alles klein

    Ach, mit genug defines über dem eigentlichen Code kann man sich die Freiheit erarbeiten, alles so zu schreiben, wie man es am liebsten hat. Man sollte sich doch nicht unnötig verrenken, nur weil der Compiler so intolerant ist. 😃


Anmelden zum Antworten