GetProcID undecleared function
-
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms683215(v=vs.85).aspx
Minimum supported client
Windows Vista, Windows XP with SP1Minimum supported server
Windows Server 2003Header
Winbase.h (include Windows.h)Library
Kernel32.libDLL
Kernel32.dll
-
nn123 schrieb:
geht nicht
Hint: "geht nicht" hilft weder dir noch uns weiter, genaue Fehlermeldungen, Debugausgaben, etc. wären sinnvoller

-
debugger:
49 DATEINAME `GetProcessId' undeclared (first use this function)
(Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
-
Welcher Compiler?
Haste ihm auch gesagt, für welche Win-Version du compilierst?
-
also is dev cpp weil mir visual express auf die eier geht...
wie soll ich denn die version einstellen?
ist das so relevant?
-
Du könntest es mit
#define _WIN32_WINNT 0x501probieren, und zwar vor dem Inkludieren von
windows.h.
Ob das jedoch mit dem Dev-Cpp funktioniert, weiß ich leider nicht, da dieser doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.Mit der Meinung, VS sei nicht die beste IDE für Windows, stehst du übrigends nicht alleine, obwohl ich diesem Thread nicht ganz folgen kann (geht eigentlich nur um das Edit-Feld)
.
-
yahendrik schrieb:
Mit der Meinung, VS sei nicht die beste IDE für Windows, stehst du übrigends nicht alleine, obwohl ich diesem Thread nicht ganz folgen kann (geht eigentlich nur um das Edit-Feld)
.DevCpp ist allerdings gegenüber VS auf jedenfall auf der Verlierer-Seite. Mich wundert echt das damit immer noch Leute arbeiten - Ist das Projekt nicht auch schon seit Jahren quasi tot?
-
Klar, das Ding ist veraltet, aber schau dir mal z.B. auf Codeproject einige Kommentare an, da wird tatsächlich teilweise ein Port auf NT4 oder auf noch frühere Versionen gefordert

-
also
#define _WIN32_WINNT 0x501ein fügen bringt auch nix-.-
muss ich wohl ne andere function zum herausfinden der pid benutzen aber danke
-
Schau dir doch mal die Datei
winbase.hauf deinem System an und such nach der Funktion. Aber wie bereits geschrieben, deine IDE ist alt und gesuchte Funktion erst ab WinXP (0x0501) vorhanden.
Wenn du, aus welchem Grund auch immer, VS nicht verwenden möchtest, wäre Code::Blocks eine Alternative.
-
werde ich mal aus probieren danke!