tutorial für vollständige anwendung

• Servus,
    nach einigen Jahren versuche ich nun wieder den Wiedereinstieg in C++.
    Die Grundbasics sind mir (auch aus anderen Programmiersprachen) klar.

Trotzdem fehlt mir die Routine.
    Kennt jemand, ein großes Tutorial wo man ne komplette Anwendung schreibt?
    So kleine Consolen-Beispiele reichen mir nicht. Und finde ich auch langweilig. Würde gern etwas größeres machen aber trau es mir noch nicht alleine zu in C++. Von daher such ich irgendwie so ein kleinesn Guide, woran man sich ein wenig orientieren kann.

Grüße aus Frankfurt...

• Definiere "vollständige Anwendung", bzw. was du dir darunter vorstellst. eine Vollständige Anwendung muss nicht mehr als eine Zeile haben:

int main() {}

• pumuckl schrieb:

Definiere "vollständige Anwendung", bzw. was du dir darunter vorstellst. eine Vollständige Anwendung muss nicht mehr als eine Zeile haben:

int main() {}

Telefonbuch, Vokabeltrainer oder sonst was 🙂
    Irgendwas, woranm an länger arbeitet.

• peter k. schrieb:

Telefonbuch, Vokabeltrainer oder sonst was 🙂
    Irgendwas, woranm an länger arbeitet.

Jedes halbwegs gute Einsteigerbuch (auch die gratis erhältlichen online-Bücher) liefert dir genug Details um sowas angehen zu können. Schau dir am Besten mal die Bücherliste in den FAQ an. Wenn du wirklich C++ lernen möchtest, kommst du allerdings kaum drumrum, die Interna der Sprache zu lernen (die auch interessant sind). Da die aber mit GUI & Co recht wenig zu tun haben und Klicki-bunti da nur unnötig störendes Beiwerk wäre, wirst du bei einem lohnenswerten Zugang zu C++ nicht um "langweilige" Konsolenprogramme herumkommen.

Anmelden zum Antworten