Zahlen die euch verfolgen?
-
Tachyon schrieb:
0.7071067...
Ja, immer wieder schön, wie man sie bei sqrt(50), sqrt(0.5), sqrt(2)/2 sieht, sie ist halt die Seitenlänge vom Quadrat mit Diagonalenlänge 1. Und bei cos(45), sin(45) taucht sie wieder auf.
Aber ich habe keineswegs den Eindruck, daß sie mir besonders häufig auffallen würde. Auf jeden Fall nicht so krass, wie die 1103, die zum Beispiel ständig auf Digitaluhren als 11:03 steht.
-
Mal am Rande gefragt, wo fällt dir denn die 1103 außer auf der Uhr so oft auf? Beziehungsweise in welchem zusammenhang?
Und um selbst nochwas beizutragen: Mir fällt die 7 besonders häufig auf... 4 davon in meiner ICQ Nummer, 4 in meiner Handynummer und 3 in meiner Kontonummer..
-
ich hab 6 x "1" in meiner Handynummer...
-
inflames2k schrieb:
Und um selbst nochwas beizutragen: Mir fällt die 7 besonders häufig auf... 4 davon in meiner ICQ Nummer, 4 in meiner Handynummer und 3 in meiner Kontonummer..
Und wieviele in deinem PIN-Code?
-
inflames2k schrieb:
Mal am Rande gefragt, wo fällt dir denn die 1103 außer auf der Uhr so oft auf? Beziehungsweise in welchem zusammenhang?
Kann mich im Moment an nichts erinnern.
-
Ansonsten verfolgt mich noch die 404, wenn ich im Netz unterwegs bin
(Ich hab auch die 404 in meiner Handynummer)
-
welche Zahlen mich verfolgen ? 110
-
dot schrieb:
Und wieviele in deinem PIN-Code?
Ich glaub das behalt ich eher für mich.
-
Mich verfolgt 1911. Oft auf der Uhr nach dem Abendessen...
-
EOutOfResources schrieb:
Mich verfolgt 1911. Oft auf der Uhr nach dem Abendessen...
Muss gerade an Hitman denken, gibt auch einen Colt 1911
-
Jochen S. schrieb:
Nicht zu vernachlässigen die Cracker-Gruppe...
-
Das ist mir ja alles sowas von 88.
-
EOutOfResources schrieb:
Jochen S. schrieb:
Nicht zu vernachlässigen die Cracker-Gruppe...
Und außerdem wurde am 19.11 2002 das erste Mathematikmuseum der Welt eröffnet. (Laut Wikipedia)
Gut, da kann man jetzt zu jedem Datum was finden
-
Hi,
die Lottozahlen, mein Kontostand, die Uhrzeit, das Datum, mein Feierabend...
Gruß Mümmel
-
2 hoch n (2,4,8,16,32,64,128,...)
sqrt(2)
1337
6300, 9000 (siehe League of Legends)
-
klar,
1040, 1045, 5100, 1010, 2892 und 1120...
(die Kalibernummern der Uhrwerke, die ich am liebsten und meisten repariere)
-
Tim06TR schrieb:
2 hoch n (2,4,8,16,32,64,128,...)
Da habe ich eine nette Anektode zu:
Manchmal gebe ich ein wenig Mathe-Nachhilfe. Ich finde Zweierpotenzen schon verdammt lange hübsch. Im 4. Schuljahr kam ich auswenig bis 131072.
Mein Schüler hatte sie vollkommen anders entdeckt. Er war ein sehr engagierter Computer-Zocker. Er nannte sie Speicherzahlen. Er hat entdeckt, daß wenn man eine Speicherzahl nimmt und die gleiche Speicherzahl nochmal, daß die Summe wieder eine Speicherzahl ist. Seitdem nenne ich sie auch gerne Speicherzahlen.
-
Zweierpotenzen sind schon hübsch. Die Zahlen mit vielen Teilern finde ich auch schön. z.B. 12, 60, 24, 48, etc.
volkard schrieb:
Im 4. Schuljahr kam ich auswenig bis 131072.
Aha, gibt also noch mehr Zahlenauswendigkönner. Ich konnte mal mehr als 50 Stellen von Pi auswendig
Ansonsten wäre da noch 1,602e-19 (Elemntarladung e in Coulomb)
(Die Zahl konnte ich immer nach Physikklausuren auswendig.)
-
Jochen S. schrieb:
Zweierpotenzen sind schon hübsch. Die Zahlen mit vielen Teilern finde ich auch schön. z.B. 12, 60, 24, 48, etc.
Oh, die 30 ist jetzt aber traurig.
Du hast übrigens 3/4 unechte Speicherzahlen genannt, also Summen benachbarter Speicherzahlen: Die auch oft verbaut werden, obwohl sie nicht so cool sind.Ich lehre dich mal e:
e=2,7 18 28 18 28
(hihihi)
-
volkard schrieb:
Jochen S. schrieb:
Oh, die 30 ist jetzt aber traurig.
Du hast übrigens 3/4 unechte Speicherzahlen genannt, also Summen benachbarter Speicherzahlen: Die auch oft verbaut werden, obwohl sie nicht so cool sind.Ich lehre dich mal e:
e=2,7 18 28 18 28
(hihihi)Ich habe doch gar keine "Speicherzahlen" gemeint.
Die 30 hätte man noch nehmen können, ich fand die 3 aber doof, da ungerade